Jump to content

morgen ist es soweit


Marion1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

morgen ist es jetzt soweit, ich gehe ins Krankenhaus. Es soll direkt morgen schon ein Schluckecho gemacht werden. Dann wird man sehen, was mit der Mitralklappe los ist und auch mit der verdickten Herzwand.

 

Ich muss sagen, mir ist ganz schön mulmig zumute, nicht wegen der Untersuchungen, sondern wegen der Ergebnisse. Freitag soll noch ein Herzkathether gemacht werden zur Kontrolle der Stents im Hauptstamm.

 

Aber da muss ich jetzt auch noch durch, man wird sehen.

 

Bis dahin

 

liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Marion,

...Ich muss sagen, mir ist ganz schön mulmig zumute, nicht wegen der Untersuchungen, sondern wegen der Ergebnisse....
Das kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es auch immer so, auch wenn ich nur zur ganz normalen Kontrolluntersuchung zum Kardiologen gehe. Die Schlussbesprechung ist immer sehr spannend.

Für Dich alles Gute und vor allen Dingen Ergebnisse, mit denen Du gut leben kannst.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

nun bin ich seit ein paar Tagen wieder zu Hause.

 

Das Schluckecho und der Herzkathether haben nun ergeben:

Mitralklappeninsuffizienz II-III

Trikuspidalklappeninsuffizienz II-III

Aortenklappeninsuffizienz I (die neue Klappe!!!)

 

Die Stents, die in die Hauptstammstenose eingesetzt wurden, sehen gut aus.

 

Die Herzwand ist 4 mmm verdickt. Genauer kann man es wohl noch im MRT sehen, welches ich am 19.4. bekommen soll.

Im Arztbericht steht: Hinweis auf Pericarditis konstriktiva.

Leider weiß ich nicht, ob diese 4 mm jetzt viel sind und wie dramatisch das jetzt ist. Insgesamt habe ich den Stationsarzt nur selten und nur sehr kurz sprechen können, da dieser sehr im Stress war. Ob man etwas wegen der undichten Klappen unternehmen muss, weiß ich auch noch nicht.

Und so warte ich dann auf den 19.4., wo ich dann wieder stationär aufgenommen werde für das MRT.

 

Noch einen schönen Tag für Euch alle

Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...