Jump to content

Koma nach Herzklappenoperation


Gast parto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meiner Mutter (68) wurde vor zwei Tage eine neue (künstliche) Herzklappe eingesetzt. Wegen übergroßem Herzens (?) dauerte die OP fast 5 Stunden, nun liegt sie immer noch im Koma (jetzt 24 Stunden). Die Narkose wurde wohl wegen niedr. Blutdruckes mit einem eher selten eingesetzten Mittel durchgeführt. Die Familie ist natürlich beunruhig, da das Krankenhaus "Besorgnis" äußert. Wie auch immer, jetzt hilft nur abwarten. Wie sind denn die Erfahrungen hinsichtlich Koma-Dauer - ab wann müssen wir uns wirklich Gedanken machen ??? Ist die Verlegung in eine Herzklinik sinnvoll?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich nehme ja an,dass eine Herzklappenop in einer Herzchirurgischenklinik durchgeführt wurde und sie von daher schon in den richtigen Händen ist.

Ich glaube nicht, dass die Besorgnis der Klinik wegen ihrem anhaltenden Koma ist, sondern vielleicht ist sie nach der Op kardial noch etwas instabil.

Das sogenannte Koma kann schon mal länger dauern wenn man dem Patienten den Stress ersparen möchte (vielleicht müssen sie öfters kardiovertieren weil das Herz nicht im richtigen Rythmus ist und da muss sie sowieso sediert werden...)

Auch sind 5 Stunden Op-zeit nicht aussergewöhnlich lange (von Patient rein in den Op bis raus)oder war es die HLM Zeit???Also, ich würde erstmal auf die Ärzte vertrauen die bei Bedarf den Patienten verlegen oder auch bei kardiologischen Problemen mannigfaltiger Art noch viel machen können.

Also, mit viel hoffnung und guten Mutes

alles liebe von Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bin auch vor fast nun 3 wochen operiert worden. mein Professor sagte ich hab das größte herz, dass er bisher gesehen hat, extrem brutal groß ! Habe auch sehr lange in der Narkose gelegen, doch das geht vorbei. Die Ärzte wissen schon was sie tun !

 

GRüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...