Jump to content

5 Monate nach MKR


schubi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin seit langem wieder einmal im Forum. Leide mit allen mit, die noch eine OP vor sich haben. Vor 5 Monaten hatte ich auch viele Fragen und große Angst.

Habe am 14.09.2009 meine minimalinvasive Mittralklappen-OP in Leipzig hinter mich gebracht. Nach 8 Tagen Krankenhausaufenthalt, war ich anschließend 3 Wochen zur AHB in Bad Gottleuba. Anschließend noch 8 Wochen krank geschrieben, anschließend Urlaub genommen und arbeite seit Januar wieder voll.

Mir geht es sehr gut.

Ich hatte bei meinen Leidensgenossen angefragt, ob Blutverdünner genommen werden muss, nach dem 3monatigen einnehmen von Falithrom. War mir sicher das ich den nicht brauche. Habe mich aber von meinem Kardiologen überzeugen lassen, dass ich doch wenigstens 1/2 Jahr nehme, da bei mir nicht nur die Klappe rekonstruiert wurde, sondern auch, laienhaft gesagt, die Segel gestrafft wurden.

Also nehme ich 1x ASS und hoffe ich bekomme diese bald los. Habe zwar keine Probleme, aber Nebenwirkungen gibt es bei allen Medikamenten.

 

Da ich im Forum von weiteren Patienten gelesen habe, dass auch Defi-Leute dabei sind, möchte ich auf die SHG in Chemnitz hinweisen. Vielleicht haben einige Interesse. Ja es sind viel ältere Leute dabei, diese sind aber überglücklich auch Jüngere dabei zu haben, die vieles locker und leichter sehen und Mut machen können.

 

Ich wünsche allen beste Gesundheit.

Gruß Schubi

Link zu diesem Kommentar

Hey Schubi,

 

ich freu mich dass es dir wieder so gut geht, weiter so :rolleyes:

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...