Jump to content

Schmerzen wegen Gluckern im Bauch


aks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vor etwa 2,5 Wochen operiert worden (am 14.06). Wurde letzte Woche aus dem KKH entlassen und bin seitdem zuhause. Mir wurde eine künstliche Aortenklappe verpasst mit 20 Jahren. Nun mein Problem oder mein Beschwerden. Wenn ich liege und Atme gluckert es in der rechten unteren Bauchseite als wenn sie voll mit Wasser wäre. Ich dachte schon der Wundwasserschlauch sei zu früh gezogen worden, aber der Oberarzt sagte das ist nicht der Fall. Mein Kardiologe gibt mir momentan Penicillin und etwas zum Abhusten. Ich soll auch viel trinken, was ich auch tue (4-6liter am tag). wer hatte den nach solch einer OP auch solche Probleme, wann geht das wieder weg? Ich will endlich wieder im liegen schlafen und nicht im sitzen weil ich die schmerzen nicht aushalte.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

hallo AKS,

 

ich würde auch erstmal keinen Grund zur Sorge sehen, nach meiner Op hatte ich noch lange dass Gefühl als würde meine Lunge bei jedem Atemzug im Brustkorb reiben.

Durch die Op kann es schon möglich sein dass innen drin noch alles geschwollen ist oder erst seinen Platz finden muss.

Zur Sicherheit kann man ja noch ein Ultraschall machen oder mal eine Röntgenaufnahme in Seitenlage um nach freier Luft zu suchen.

Vermutlich gibt sich aber die Problematik bald, versuche auch schön zu inhalieren und abzuhusten.

Gute Besserung von Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

schließe mich Steffi an, 2 Wochen sind ja auch noch nicht lange.

Auch grassiert zur Zeit eine ziemlich üble Magen-Darm-"Grippe", vielleicht ist ja das der Übeltäter.

Gehst Du noch auf Reha oder machst Du eine ambulante Reha?

Weiter gute Besserung und Willkommen bei uns!

LG Ilona

 

PS: Halte es nie für eine gute Idee, Schmerzen auszuhalten, bitte sprich mit Deinem Arzt.

NB: 4-6 l Trinkmenge ist sehr reichlich, ist das für der Kardiologen so kurz nach der OP ok?

Also:"wir wissen nicht, was Ihnen.... empfiehlt" die Hausärztin Ilona rät zum Arztkontakt vor dem Wochenende!

Npochmals liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

nach 2,5 Wochen solltest du keine Wunder erwarten. Ich schließe mich den Ausführungen von Steffi und Ilona an . 4-6 Liter Flüssigkeitsaufnahme erscheinen mir auch etwas viel, ich würde so bis zu 4 Liter über den Tag hinweg gerade noch akzeptieren. Zuviel Flüssigkeit könnte das Gluckern im Bauch erklären, eventuell auch die Schmerzen. Lasse Dich aber vorsichtshalber kurzfristig bei deinem Hausarzt, besser noch Kardiologen untersuchen. Sicher ist sicher!

 

Gute Besserung

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...