Jump to content

Karl stellt sich vor


Karl

Empfohlene Beiträge

Hallo im Forum.

ich bin 50 Jahre alt, und habe eine Aortenstenose III.

Die ersten Symptome hatte ich beim Joggen im Juni 09.

Die Diagnose war dann im Okt. 09, just als mein Arbeitgeber Insolvenz anmelden mußte !!

Zum Glück hab ich seit 01. 12. wieder eine vergleichbare Anstellung.

Seit der Diagnose verspüre ich eine deutliche körperliche Einschränkung, die aber seit Dez. gleichbleibend ist.

Davor bin ich seit 2000 pro Jahr einen Marathon gelaufen, sowie einige Halbmarathon und unzählige 10er.

Radfahren und Alpinskifahren gehörten auch zu meinen regelmäßigen Sportarten.

Obwohl ich 1998 eine Lungen-OP hatte, (kleiner Tumor, gutartig) war ich viel mehr geschockt !

Ich habe auf Anraten meines Kardiologen und von Dr. Franke (RBK Stgt) eine Ross Opertation erbeten.

Geplant Ende März.

Nachdem ich hier einige Berichte gelesen habe, gehe ich mit dem Problem besser um.

Ich freue mich auf einen Gedankenaustausch.

Karl

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl, herzlich willkommen hier im Forum :D

 

Ich habe auch eine Aortenstenose III Grades gehabt und habe mit 43 Jahren eine künstliche Klappe bekommen, mit der ich gut lebe. Es war meine 3. Herz-OP deshalb hatte ich auch nicht so maximal große Wahlmöglichkeiten, da jede Re-OP ja ein großes Risiko in sich birgt, wegen der Vernarbungen. Aber ich muss sagen, ich bereue auch meine Entscheidung nicht. Ich fühle mich nicht eingeschränkt.

Hier im Forum gibt es einige , die nach Ross operiert worden sind und auch gut damit leben. Mit denen wirst du sicher noch in Austausch treten denke ich.

Alles Gute und herzliche Grüße :lol:

Hildegard

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Karl,

 

Habe d. J. eine künstliche Aortenklappe bekommen. Nachdem ich vor 2 Jahren eine Aortenklappenrekonstruktion bekommen hatte.

Hatte damals auch eine hochgradige Aortenklappenstenose.

 

Mit der Ross-OP habe ich keine Erfahrungen. Komme mit der künstl. Klappe gut zurecht.

 

Alles Gute für dich

 

Sunny :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...