Jump to content

Betablocker-wie lange?


dietmarhh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

außer der neuen AK ist mein Herz kerngesund. Keine Kardiomyopathie oder dilatativen Veränderungen. Im Moment nehme ich einen Betablocker(Beloc zok mite 1-0-1)ein. Bislang haben mir die Ärzte entweder ausweichend geantwortet oder verschiedene Angaben gemacht(Medizin ist eine genaue Wissenschaft) ob ich den Betablocker lebenslang nehmen muß.Was gibt`s dazu für Erfahrungen?

Danke und Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bin zwar kein Kardiologe, aber das halbe Jahr zur Erholung sollte man dem Herzen schon geben und der ß-Blocker hilft dabei. (Wundere mich nur über die Dosierung bzw Verteilung, Beloc zok mite ist ja ein Retard-Präparat und wird nur einmal am Tag gegeben, wenn eine höhere Wirkmenge gebraucht wird, dann gibt es doch Beloc zok. 8O --Bin aber ja nur Allgemeinarzt und kein Spezialist :D ).

Liebe Grüße von Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo dietmar

 

da hat Ilona recht. Mindestens 1/2 Jahr braucht es sicher bis sich das Herz von den OP Strapazen erholt hat.

 

Ich selbst bi ja auch Beloc zok Patient. Zum Start und den Körper darauf einzustellen (richtige Dosierung) habe ich das Zeug auch 2x täglich geschluckt. Da kannst nich wie mit einem Hammer deinen Organismus bombardieren. :evil:

 

So ca. nach einem Monat war ich richtig eingestellt (Blutdruck und Puls) und konnte dann auf einmal pro Tag wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...