Jump to content

Akupunktur und Marcumar


Marion1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, inwieweit eine Akupunkturbehandlung sich mit Marcumar verträgt? Hintergrund ist, dass es seit Monaten nicht gut geht. Mal abgesehen, dass ich wohl sehr lange brauche, um mich von dem Eingriff an der Hauptstammstenose zu erholen, jagt mich nebenbei auch noch eine Erkältung nach der anderen. Dies zieht dann ständig ein antibiotikum nach sich, da solche Infekte bei mir eigentlich immer bakteriell werden. Mir gehts dann einfach nur "sch..." . Übelkeit, Brechreiz, null Hunger. Die Infekte tauchen fast in monatlichen Abständen regelmäßig auf.

 

Leider kann ich aufgrund meiner gesamten körperlichen Verfassung nicht allzu viel für mein Immunsystem tun.

 

Jetzt hat meine HA vorgeschlagen, mein gesamtes Wohlbefinden durch Akupunktur zu verbessern. Es gibt natürlich keine Garantie, dass das nützt, aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Ist natürlich auch eine Kostenfrage, aber das wäre es mir wert. Man gibt so viel Geld für irgendeinen Mist aus, da wäre das Geld sicherlich nicht verschwendet.

Habe mich auch gerade mal bei der KK erkundigt, ob die sich an den Kosten beteiligen, ne, nur bei LWS und Kniebeschwerden.

 

Aber wie gesagt, das Geld wäre es mir allemal wert. Ich weiß nur nicht genau, ob jemand Erfahrungen hat, wenn unter Marcumar Akupunktur bekommt.

 

Kann mir jemand was dazu sagen?

 

Allen einen schönen Tag noch

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Marion,

...Jetzt hat meine HA vorgeschlagen, mein gesamtes Wohlbefinden durch Akupunktur zu verbessern. Es gibt natürlich keine Garantie, dass das nützt, aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Ist natürlich auch eine Kostenfrage, aber das wäre es mir wert. Man gibt so viel Geld für irgendeinen Mist aus, da wäre das Geld sicherlich nicht verschwendet.
Mein Kollege ist auch, zwar nicht wegen Herzklappenersatz, marcumarisiert. Er hat sich mit Akupunktur sehr stark (Bücher, Lehrgang) beschäftigt und setzt sich die "Nadeln", die es auch in kleiner, flacher Form gibt, selbst. Akupunktur ist aus seinen Erfahrungen unkritsch zu Marcumar.

Ich selbst bin auch einmal ohne Probleme akupunktiert worden.

Alles Gute, Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mein HA hat mir Akupunktur verordnet wg. meiner Rückenbeschwerden. Seine Praxispartnerin - eine Asiatin, die auch TCM praktiziert - hat diese Therapie bei mir übernommen. Ich gehe stark davon aus, dass sie ihr Handwerk versteht. Allerdings hat es mir bisher nicht viel gebracht. Marcumar ist dabei nicht (!!!!) das Problem. Dies kann man auch in dem Marcumar-Ausweis von Roche nachlesen.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen. Liebe Grüße

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...