Jump to content

liz


liz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

durch Suchen bin ich schon im letzten Jahr auf Eure Seite gestossen und stelle mich nun endlich mal vor.

 

Ich bin 50 Jahre, lebe mit meinem Partner (55) seit 10 Jahren zusammen. Bisher war ich immer die Kranke (nichts am Herzen)- doch nun hat sich das leider sehr krass geändert.

Da es meinem Schatz leider nicht gut ging, hat man bei mehreren Untersuchungen zunächst festgestellt, dass er einen Klappenfehler hat, dann kam die Diagnose Herzinsuffizenz und nun hoffentlich zuletzt wurde ein Herzaneurysma (54mm) festgestellt.

Die Ärzte in der Klinik und der behandelnde Kardiologe sind sich nicht einig ob man operieren soll oder nicht. Das stellt eine ziemlich Belastung für uns beide dar. Ich habe in der Sparte Psyche mehr dazu geschrieben.

Am 20. Januar haben wir nun einen Termin im Herzzentrum - ich hoffe, dass danach einiges klarer wird.

Es tut gut hier zu lesen, es gibt sehr viele hier, die zwar Betroffene sind aber zuversichtlich erzählen und raten.

 

Liebe Grüße Liz

Link zu diesem Kommentar

Hallo liz,

 

ich drücke dir und deim Partner ganz fest die Daumen, dass ihr die nötigen Kraft und vielleicht auch Ruhe (wenn es doch so schwer fällt) aufbringen könnt, um die ganzen Belastungen durch zustehen. Ich selber gehöre auch zu der Gruppe Patienten, bei dem sich die Ärzte nicht ganz einig waren, ob OP oder nicht.

Leider haben sie nun pro OP entschieden.

 

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Hallo liz,

 

ich drücke dir und deim Partner ganz fest die Daumen, dass ihr die nötigen Kraft und vielleicht auch Ruhe (wenn es doch so schwer fällt) aufbringen könnt, um die ganzen Belastungen durch zustehen. Ich selber gehöre auch zu der Gruppe Patienten, bei dem sich die Ärzte nicht ganz einig waren, ob OP oder nicht.

Leider haben sie nun pro OP entschieden.

 

 

Beste Grüße!

 

 

Hallo Hanny,

 

danke für Deine lieben Worte - ja, bei uns ist es nun auch amtlich - mein Partner muss zeitnah operiert werden - am Montag steht schon die Kathederuntersuchung an.

Habe in der Sparte Psyche mehr darüber geschrieben.

Du musst nun auch operiert werden?

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg - wann ist es bei Dir soweit und wie geht es Dir?

Ich werd mal stöbern - ob Du was geschrieben hast - alles Gute bis dahin - liebe Grüße liz

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...