Jump to content

KH-Auswahl erledigt


dietmarhh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sorry, aber habe mich leider nicht mehr abmelden können, da ich am letzten Sonntag notfallmäßig ins Albertinen-KH gefahren bin wegen akuter Atemnot. KHFrage hat sich somit erledigt. Habe eine neue Bioklappe in Aortenposition bekommen(bin 37 Jahre). Der Oberarzt hat mir diese Auswahl völlig selbständig überlassen und mir das Gefühl gegeben, das die Wahl völlig in Ordnung ist.Gutes Krankenhaus. Soll morgen wahscheinlich in die Reha. Bis auf bald. Danke noch für die vielen Beiträge.

Tschüss Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

schön das Du die OP gut überstanden hast.

Freue Dich auf die REHA und genieße sie. Du wirst sehen, jetzt gehts aufwärts :wink:

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

also Glückim Unglück - wünsche Dir alles Gute und melde Dich, wenn Du kannst aus der Reha.

 

Viele Grüße nach HH in die Heimat

Link zu diesem Kommentar

hallo dietmar,

 

wohw. ich bin wohl auch in der nächsten woche dran. wohin geht es in die reha? bist du denn noch im krankenhaus oder schon zu hause?

 

was waren deine gründe für die bioklappe (gegen kunst oder ross)?

 

grüße

 

andré

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

schön, dass du schon wieder auf dem Weg zur Besserung bist und dass alles nach deinen Wünschen verlaufen ist.

Freue dich und du wirst mit jedem Tag mehr Kraft haben umd spüren, wie es aufwärts geht

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die guten Wünsche. Bin jetzt in Timmendorf in der Curschmannklinik und hatte (in meinem Einzelzimmer-welch Luxus!) heute morgen fast ein wenig Urlaubsgefühl mit Blick auf die Ostsee.Gefällt mir sehr gut hier.Habe mich für die Bioklappe entschieden,da ich für mich persönlich das Gefühl hatte,mit Chance die nächsten 10 Jahre ohne Marcumar und zusätzlicher Kontrolle und ja auch Risiko leben zu wollen.Der Oberarzt sagte,es bestünde bei einer Re-OP kein erhöhtes Risiko.

Bis auf bald

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Andre,

mein Oberarzt war Dr. Hansen. Der war sehr fair, fachlich korrekt und kompetent. Hat mich wirklich in der Notfallsituation gut aufgeklärt und mir die Auswahl gelassen. Wann ist es bei Dir denn so weit?

Wünsche Dir alles Gute

Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

in der Curschmannklinik ist es bislang wirklich gut.Mit 37 in der Kerzkur bewegt man sich natürlich am absolut unteren Rand der Altersstufe, aber das ist ja überall so.Ansonsten habe ich hier ein Einzelzimmer bekommen, wahscheinlich auf Grund meines Alters und weil es die BfA bezahlt für gleich 4 Wochen.Die Ostsee 50 M. entfernt, langsam zunehmende Anwendungen und wirklich nettes Personal und Ambiente.Hier kann man gut herkommen. Wenn ich mir dagegen Bad Segeberg anschaue---brrrrr.

Auf bald

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ich war vor 12 Jahren dort und habe den Eindruck nach Deinem Kurzbericht, daß sich nicht viel geändert hat. Mit 24 Jahren war ich damals aber wirklich an der untersten Grenze im Altersschnitt.

 

Weiter alles Gute für Dich und besseres Wetter ...... für ein schönes Strandleben :D oder im Cafe sitzen 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roger,

eigentlich möchte ich den Namen des armen Schweinchen gar nicht wissen...was machen eigentlich eingefleischte Vegetarier :?: Fragen über Fragen!

Ich habe die Medtronic Mosaic 25 mm. Ich hoffe, Du kannst darüber nur das Beste berichten.Werde ich meinem Profil noch mal hinzufügen.

Viele Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Gilt als gute und vor allem haltbare Klappe...

 

Das Vorgängermodell, die Hancock II hatte angeblich (habe ich aber nicht nachgeprüft) nach 10 Jahren eineWahrscheinlichkeit, nicht wieder operiert werden zu müssen von 98 %.

Die Mosaic soll durch bessere Fixierung der Segel und Behandlung mit Verkalkung verhindernden Substanzen noch länger halten.

 

Übrigens: Bei eienr biologischen Klappe sollte man überlegen ob man sein Cholesterin maximal runterdückt, um die Verkalkung zu verhindern. Ist aber noch nicht allegemeine Erkenntnis, aber es gibt Gruppen, die vermuten da einen Zusammenhang.

 

Muß aber sagen, daß ich in letzter Zeit meine Recherchen von biologischen Klappen auf mechnische verlagert hatte.

 

Gruß

 

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

hallo,

 

bei mir hat es sich auch erledigt. ich bin am donnerstag operiert worden. im ak st.georg in hh. kann dieses haus hier nur empfehlen.

es lag eine mitralkallepnschädigung stufe 4 vor. dennoch haben die beiden ärzte die klappe erhalten können.

donnerstag morgen war op, donnerstag abend war ich bereits wach und seit gestern abend (samstag) bin ich auf der normalen station. ick laufe schon wieder vorsichtig rum, aber die schmerzen halten sich sehr in grenzen.

 

werde mal sehen ob und wenn ja wo ich eine ahb mache.

 

schon jetzt bin ich froh, dass ich die op habe machen lassen.

 

 

liebe grüße

 

andré

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

Glückwunsch zu gut überstandenen OP und vor allem dem Erhalt Deiner Klappe :P

 

AHB würde ich in Timmendorf machen - der Sommer kommt bestimmt :D

 

Weiter alles, alles Gute für Dich

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Andre,

 

habe gerade gelesen, daß Du dort gut angekommen bist und munter Fortschritte machst.

 

Schau mal unter Smalltalk - da wird über ein Forumstreffen im Harz für Oktober diskutiert - müßte doch machbar sein von Pinneberg aus - oder ?

 

Bin übrigens auch in St.Georg operiert und dann nach Timmendorf, allerdings war der Sommer besser seinerzeit 8)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...