Jump to content

Spendenaktion für Joel Rademacher


Dirk

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forumsmitglieder und liebe Leser,

 

es gibt bei uns im Kreis Wesel einen 11 jahre alten Jungen mit dem Namen

Joel Rademacher.

 

Der 11 Jahre alte Junge leidet an einem 5 cm langen Riss in der Hauptschlagader.

 

Um dem Jungen zu helfen, werden viele Spenden gebraucht weil diese Lebenswichtige OP die 100.000 € kostet nur in den USA gemacht werden kann und die Krankenkasse die Kosten der OP nicht übernehmen will.

Habe ich mir gedacht diesen Tread hier im Forum zu eröffnen um noch mehr Menschen und Spendenwillige zu finden.

 

Wenn es HIER jemanden gibt der einen Betrag übrig hat kann gerne auf folgendes Konto Spenden:

 

Spendenkonto

 

Löschzug Obrighoven

 

Konto: 6000 1344 12

BLZ: 356 605 99

Volksbank Rhein- Lippe

 

Verwendungszweck: Joel

 

Im Namen von Joel und Joels Eltern ein HERZLICHES DANKESCHÖN

 

Weitere Infos gibt es im Netz unter der Suchmaschine Joel Rademacher Wesel

 

MfG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

Danke für Deinen Beitrag!

Wieder einmal wird mir bewusst, wie kostbar die Gesundheit ist und erschreckend zugleich, wie wichtig in so einem Fall Geld wird und über Leben und Tod entscheidet.

 

Ich finde es gut, dass solche Spendenaktionen stattfinden, die konkret für Menschen in Not bestimmt sind.

Ich werde gleich morgen meinen Beitrag leisten und hoffe, dass sich so viele Menschen beteiligen das die riesige Summe für die OP zusammenkommt. Wenn ich mir vorstelle, wie sich Joel und seine Eltern fühlen, hoffe ich nur, dass wir, die wir Kinder und Enkelkinder haben , nie in so eine furchtbare Situation kommen.

 

VIELE KLEINE BETRÄGE ERGEBEN EINEN GROSSEN !

 

liebe Grüße

Margrit

bearbeitet von Margrit
Link zu diesem Kommentar
Hallo Liebe Forumsmitglieder und liebe Leser,

 

es gibt bei uns im Kreis Wesel einen 11 jahre alten Jungen mit dem Namen

Joel Rademacher.

 

Der 11 Jahre alte Junge leidet an einem 5 cm langen Riss in der Hauptschlagader.

 

Um dem Jungen zu helfen, werden viele Spenden gebraucht weil diese Lebenswichtige OP die 100.000 € kostet nur in den USA gemacht werden kann und die Krankenkasse die Kosten der OP nicht übernehmen will.

Habe ich mir gedacht diesen Tread hier im Forum zu eröffnen um noch mehr Menschen und Spendenwillige zu finden.

 

Wenn es HIER jemanden gibt der einen Betrag übrig hat kann gerne auf folgendes Konto Spenden:

 

Spendenkonto

 

Löschzug Obrighoven

 

Konto: 6000 1344 12

BLZ: 356 605 99

Volksbank Rhein- Lippe

 

Verwendungszweck: Joel

 

Im Namen von Joel und Joels Eltern ein HERZLICHES DANKESCHÖN

 

Weitere Infos gibt es im Netz unter der Suchmaschine Joel Rademacher Wesel

 

MfG

Dirk

Hallo Dirk !

Finde Deine Ide gut ! Aber warum der Umstand,Flug nach Amerika, wir haben doch auch sehr gute

Kinder -Chirurgen bzw. HTG Kliniken bei uns ! Weißt Du mehr über den Riss, kann ja eigentlich nur

ein Intima -Riss sein ! Den kann man überleben .

Ich selbst hatte so einen Riss und andere im Forum auch ! Wir sind erfolgreich Not- operiert worden !

Meine Op.war am18-19. Dez. 1984 also genau vor 25 Jahren , bin 68 Jahre alt , mir geht es gut !

Wenn du mehr zur KR. -Geschichte weißt ,Rückantwort erbeten interessiert mich sehr :

An sonsten wünsche ich Dir ,komm gut ins neue Jahr 2010 und bleib gesund !! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

leider kann ich Dir nicht viel über die Krankengeschichte von Joel sagen! Nur so viel, dass sich bisher kein Arzt in Deutschland gefunden hat, der den Jungen operieren möchte und es hier

wohl nicht die Geräte für die OP gibt.

 

Ich denke es ist schon ziemlich kompliziert sonst würde es nicht so schwer sein dem Jungen zu

helfen.

 

Ich werde in den nächsten Tagen mal meine Ohren aufstellen ob ich etwas näheres über Joel

erfahre.

 

Ebenfalls einen guten Rutsch ins neue jahr.

 

 

MfG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo @all, hallo Gerd,

 

ich habe soeben von einer Bekannten erfahren die auch eine Bekannte von Joels Mutter ist, was genau das Problem bei Joel ist.

 

Joel leidet an einer 5 cm langen Ruptur der Hauptschlagader und einem Aneurysma.

Das Problem liegt darin, dass das Aneurysma nur 3mm vom Rückenmark entfernt ist und die Leber

und den Bauchraum gefährdet.

Die Ärzte in Deutschland operieren nicht, weil die Angst besteht das Joel während der OP verbluten

könnte oder das Rückenmark geschädigt wird und der Junge nie mehr laufen könnte.

 

Die Klinik in den USA hat da wohl mehr Erfahrung und einen Spezialisten der die OP machen kann.

 

Nun hoffen natürlich alle, dass das Geld für die OP so schnell wie möglich zusammen kommt und die

Zeitbombe in Joel entfernt werden kann.

 

 

MfG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

schön, dass du so an der Geschichte dran bist und dich engagiert. Die Fragen von Gerd stellte ich mir erst auch, weshalb mir das etwas spanisch vorkam. Bitte verstehe mich nicht falsch!! Ich habe dir die Echtheit von Joels traurigem Schicksal schon geglaubt, aber medizinisch gesehen war mir das etwas unklar. Da sieht man aber mal wieder wie die Bürokratie in unserem Gesundheitssystem so tickt, wenn die KK das nicht (oder zu mindestens zum Teil) übernehmen will.

Ich wünsche Joel und der Familie, dass das Geld so schnell wie möglich zusammen kommt.

 

hanny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...