Jump to content

Gerinnung - Gefahr bei Schnittverletzungen


Ronja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde interessieren, wie stark die Gerinnung bei Einnahme von Marcumar aufgehoben wird. Wenn man sich mit einem Messer tiefer verletzt ohne große Gefäße zu durchtrennen, so dass die Wunde einfach nur genäht werden muß, wird die Blutung von selbst aufhören oder nicht? Kann man dann schon verbluten? Oder wäre das gar nicht so dramatisch?

Gruß

Ronja

Link zu diesem Kommentar

Na ja Ronja,

massiv geschnitten habe ich mich in den 2 Jahren seit der OP eigentlich noch nicht. Passe auch hoellisch auf! Hoechstens mal einwenig ins FLeisch geschnitten, es hoerte aber nach einiger Zeit auch wieder auf.

Spontan wuerde mir einfallen, kommt drauf an wie hoch oder niedrig der INR zum Zeitpunkt des "Unfalls" ist. :roll:

Kurze Antwort gell?:oops:

LG,

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronja,

 

die einstellung des INR ist von Bedeutung. Letzlich läuft es aber auf folgendes hinaus : bei "normalen" Schnittverletzungen dauert es einfach länger (doppelt so lang oder wie auch immer); größere Verletzungen müssen genauso genäht werden, wie bei normaler Gerinnung; verbluten wirst Du nicht, außer Du läßt die Wunde offen, dann passiert Dir das aber auch ohne Marcumar).

 

Die Zahl des INR stellt denFaktor der Blutgerinnungsverlängerung dar.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...