Jump to content

Kontrolluntersuchung beim Kardiologen


Thomas Steib

Empfohlene Beiträge

;)

 

Ich habe am Mittwoch, den 16.12.2009 wieder meine 1/2-jährige

Kontrolluntersuchung beim Kardiologen. Dieses Mal muß ich wieder

zum Farb-Echo Fahrrad fahren = Belastungsecho. Drückt mir bitte die Daumen,

daß Alles in Ordnung ist. einen schönen 3.Advent wünschen Euch Allen

hier,

 

Christine und Thomas.

 

:(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ganz klar - natürlich "Daumendrück" - wird schon werden. Ich kenne auch diese Nervosität vor den Kontrollen.

Kann man kaum beeinflussen, zumal Du ja letztes Mal geschockt wurdest - also wie geschrieben - gute Wünsche aus dem Norden.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Natürlich auch von mir nur die besten Wünsche für die Untersuchung und ganz viel Daumendrücken.

Ich kanns dir gut nachempfinden, bin auch meist nervös vor dem Termin obwohl ich eigentlich genau weiss dass es mir gut geht, bin meist besorgt wegen meines Minilecks am Klappenring.

 

Mach dich nicht verrückt und alles liebe für dich/euch

 

LG Birgit ;)

Link zu diesem Kommentar

;)

 

So, nun war ich beim Kardiologen. Das Ergebnis ist gemischt.

 

Einerseits funktioniert die Kunstaortenklappe (Bj.2000) einwandfrei.

Die Herzmuskelbewegungen unter Belastung deuten auf ein Funktionieren der

beiden Bypässe hin, aber, schon mit wenig Belastung beim Fahrradfahren stieg der

Blutdruck über 200 mm Hg an. Mein Kardiologe will diese Ursache natürlich abklären.

Deshalb muß ich morgen wieder nach Suhl (Thüringen), kriege ein Langzeitblutdruckmeßgerät

verpasst und muß am Freitag wieder hin, um das Gerät abzugeben und den Befund entgegen-

zunehmen. Meiner Meinung nach war das ja nur die Aufregung, welche ich vor jeder

Kontrolluntersuchung habe. Der Kardiologe ist aber sehr genau und will andere Ursachen ausschließen.

Meine Frage: Wer hatte so ein Ding schonmal unter Marcumar/Falithrom 24 Stunden am Oberarm?

Geht das überhaupt, oder kriegt man da einen riesigen Bluterguß? Das Gerät pumpt sich jede 1/4Stunde auf, nachts jede 1/2 Stunde. Ich habe vergessen, zu fragen.

Am Freitag berichte ich weiter über das Ergebnis dieser Untersuchung.

Bis dahin, drückt mir die Daumen.

 

Es grüßen Euch herzlich,

 

Christine und Thomas.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich hatte schon 3x so ein Langzeitblutdruckgerät 1x davon an einem sehr heissen Tag. Blaue® Fleck(en) nicht gehabt. Es ist halt nur nervig. Allerdings bei der "Hitzemessung" massive Hautreizung durch Schweiß - aber nach einem Tag war es weg.

 

Also nur Mut - und weiter "Daumendrück" für Dich.

 

MfG

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

so'n ding hatte ich auch schon. Es war falsch eingestellt und hat mir den Oberarm fast zerquetscht aber blaue Flecken hatte ich trotzdem keine. Sicher ist die Fläche, die da wirkt, zu groß. Es ist eben wie schon gesagt nur nervig. Mein Blutdruck überschlägt sich, sobald ich einen weißen Kittel sehe. Na, lass mal ruhig abklären. Klar, das Rumgefahre ist nervig. Gibts eigentlich in Suhl noch den "Waffenschmied"? Da hatte man doch zu DDR-Zeiten Trabi-artige Wartezeiten.

 

Alles wird gut! Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bevor ich aus der Reha in die Freiheit entlassen worden bin habe ich auch so ein 24 Stunden Bltudruckmessgerät und auch ein 24 Stunden Langzeit EKG gehabt. Ich fansd nur doof das man in dieser Zeit sich nicht duschen konnte. ansonsten ging nes. Ich hatte keine blauen Flecke oder sonsitge Probleme.

gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

bevor ich aus der Reha in die Freiheit entlassen worden bin habe ich auch so ein 24 Stunden Bltudruckmessgerät und auch ein 24 Stunden Langzeit EKG gehabt. Ich fansd nur doof das man in dieser Zeit sich nicht duschen konnte. ansonsten ging nes. Ich hatte keine blauen Flecke oder sonsitge Probleme.

gruß schlingeline

Ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät ist wirklich eine Qual, da damit ein Schlafen quasi unmöglich wird. Wer nicht gerade den tiefsten Schlaf hat, wird alle 15 Minuten durch die Messung geweckt.

 

Bei machte sich das Blutdruckmessgerät dann nachts selbstständig, und in gewisser Weise war ich froh, dass ich es nicht mehr erfolgreich anlegen konnte. Das bedeutete einen guten Schlaf. Medizinisch wäre es schon besser gewesen, das Gerät weiter in Betrieb zu haben, aber, ging halt nicht.

 

Die Schimpfe vom Arzt blieb aus, obwohl er mich zunächst gewarnt hatte, das Gerät abzulegen (hatte es ja auch nicht absichtlich abgelegt).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

keine Angst, es gibt keine blaue Flecken. Bei mir wurden die Messungen nachts nur stündlich gemacht, das Gerät war so voreingestellt. Trotzdem ist es meiner Meinung nach gut, dass Dein Kardiologe so genau ist. Viel Erfolg für Deine Messungen und ein gutes Ergebnis für Dich.

Frohe Weihnachten noch.

Link zu diesem Kommentar

;)

 

Hallo, Ihr Alle, Euer Daumendrücken hat geholfen.

 

Ich war jetzt 3 Tage hintereinander bei meinem Kardiologen in Suhl

und das bei viel Schnee! Ich hatte bei meinem Belastungsecho am Mittwoch

Bluthochdruckspitzen, die mein Kardiologe abklären wollte. Deshalb habe ich mir

gestern ein Langzeitblutdruckmeßgerät abholen müssen und heute früh habe ich es wieder

zurückgebracht. Ergebnis: Neigung zu Bluthochdruck. Mir wurde zusätzlich zu meinen

Blutdrucksenkern Lisinopril und Torem Cor ein Calciumantagonist " Amlodpin ..... 5mg

verschrieben, wo ich für den Anfang morgens 1/2 Tablette, also 2,5mg zusätzlich einnehme.

Bin ich froh, denn ich habe mich schon über Weihnachten wieder in der Klinik gesehen.

 

So, ich danke Euch und wünsche frohe Weihnachten, sowie einen Gesunden Jahreswechsel.

 

Grüße von Christine und Thomas.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Lieber Thomas,

 

auch Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!

 

Ich glaube Dir, dass Du riesig erleichtert bist. Es ist auch gut, dass Dein Arzt das alles abgescheckt hat. Da kannst Du beruhigt das Christkind empfangen und die dicke Weihnachtsgans genießen. Gibts jedenfalls bei uns mit Rotkohl und Thüringer Klößen(Hütes?).

 

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...