Jump to content

(ambulante) reha im ruhrgebiet ?!


mollie

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

kennt jemand eine nette reha im ruhrgebiet, am besten mit der möglichkeit der ambulanten reha?

ich hab schon soviel gesurft und finde immer nur die hässliche fachklinik rhein/ruhr in essen :D

 

viele grüße

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Käme auch Düsseldorf in Frage? Dort gibt es das ambulante Herzzentrum des Dr. Augusta, mit gutem Ruf.

 

Im Übrigen: ich habe drei Wochen REHA in der "hässlichen" Klinik gemacht und mich dabei sehr wohl gefühlt. Vorher hatte man mir auf Befragen in Bad Oeynhausen bereits mitrgeteilt, dass die Arbeit der Klinik medizinisch in Ordnung sei. Zugegeben: Es gibt optisch schönere Kliniken als diese, die zweifelsohne mit dem Charme der 70-er Jahre rüberkommt. Aber da ich ambulant dort war, hat mich das wenig gestört. Allerdings wohne ich nur rund 10 Autominuten von der Klinik entfernt mitten im Wald. Da ist so manche Hässlichkeit schnell vergessen.

Mit Ärzten, Team und Angebot war ich zufrieden und würde jederzeit dort wieder einchecken.

 

Es soll noch eine Klinik mit ambulanter Reha in Ennepetal geben.

 

Grüße Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

jaja, sicher kann man auch dadrüber hinwegsehen, dass die irgendwie komisch wirkt.

wenn man ambulant dort ist, ist es sicher auch ganz erträglich.

eine meiner neurologischen patientinnen war dort und fand es scheußlich vom ambiente her, aber therapeutisch etc. echt gut.

 

da ich auch nur ca. 15 min dorthin bräuchte, wäre es auch im grunde ideal. und nett gelegen ist es ja auch. :D

 

naja, mal sehen.

 

greetinx

Mollie

Link zu diesem Kommentar

hallo Mollie,

 

ich war ebenfalls in der ambulanten Reha, halt nicht im Ruhrgebiet sondern ein klein wenig weiter oben am Rhein.

 

Für mich hats gestimmt, ich wurde sehr gut beraten, betreut und hatte gegenüber der Kur den GROSSEN Vorteil, ich war jeden Abend zu Hause bei meiner Familie, was ich als sehr angenehm empfand.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...