Jump to content

Umschulung zur Bürokauffrau


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Leser und Herklappenoperrierten,

 

da ich laut Gutachten und gesundheitlichen Gründen meine Tätigkeit als Kinderpflegerin nicht mehr ausüben kann, suche ich einen Betrieb der mich zur Bürokauffrau umschult. das Arbeitsamt übernimmt hierfür die Kosten. Ich suche im Raum Schleswigholstein /Hamburg. Der Schulstart könnte ab dem 01.02.2010 starten und auch die prakitsche Ausbildung. Für Tipps und Anregungen bedanke ich mich sehr herzlich. Oder vieleicht bietet mir hier eine /einer eine Stelle an.

 

Schöne Grüße schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du schreibst, Du warst Kinderpflegerin, in einem Krankenhaus??

 

Ich frage deshalb, weil ich meine Tätigkeit als Schwester nicht mehr ausüben konnte und mein Arbeitgeber, Krankenhaus, mir die Möglichkeit einer innerbetrieblichen Umsetzung gegeben hat (von Station in Verwaltung), allerdings unter der Bedingung, von einer Vollstelle auf 6 Stunden herunterzugehen. Aber immerhin, so konnte ich weiter im gleichen Betrieb arbeiten und die Jahre (jetzt immerhin 26) im Gesundheitswesen sind mir erhalten geblieben!

 

Nur mal so als Tipp, bei Deinen Vorkenntnissen wäre doch eine Umschulung zur medizinischen Codierassistentin gar nicht schlecht. Soviel ich weiss, sind das gefragte Leute. Unsere Einrichtung musste lange nach passendem Personal dafür suchen und als nach einem Jahr immer noch nichts passendes in Sicht war, hat man 3 Krankenschwestern, die aus dem Schichtdienst wollten, für diesen Beruf umgeschult. Der Arbeitgeber hat es bezahlt, allerdings unter der Bedingung, dass die Prüfung bestanden wird, sonst hätten die 3 die Kosten selbst tragen müssen.

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar

hallo gritti !

 

ich bin mal so frei liebes Schlingelinchen und antworte kurz ...

 

Das schlingelinchen arbeitet nicht in einer Gesundheitseinrichtung sondern in einem Kindergarten.

 

....

liebes schlingelinchen ... ne neue stelle kann ich dir natürlich nicht anbieten - nur viel Glück bei der Suche wünschen !!!

(mail folgt ;-))

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...