Jump to content

smile möchte sich vorstellen


esmile

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Tag für alle!

Ich geistere seit längerem immer wieder auf der Suche nach Erfahrungsberichten durch das Forum. Es hat mir geholfen, mir ein besseres Bild von meiner Erkrankung, den Behandlungsmöglichkeiten und den Prognosen zu machen dafür schon mal herzlichen Dank. Irgendwie bin ich nun damit an Ende und brauche Rat, vielleicht auch nur die Einschätzung von Betroffenen.

Ich bin 54 Jahre alt, war alleinerziehend von drei nun mittlerweile studierenden Kindern, bin gerne Lehrerin und aus dem Grenzgebiet im südlichen Ausland. Als Kind war ich „etwas schwach“, in meiner Jugend wurde mir von einer aufmerksamen Schulärztin diagnostiziert, mein Herz sei nicht in Ordnung. Vor 20 Jahren kam die Diagnose Mitralklappenprolaps, alles im Grünen Bereich irgendwann muss das operiert werden. Ich bin damit auch Rad gefahren, auf den Berg gegangen, hab mir alle zwei Jahre mein ok geholt und das war’s dann.