Jump to content

3.Tag nach Aortenklappen OP


loewenherz

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe natürlich mein Arbeitsgerät am Bett um so immer erreichbar zu sein. Aber mein Problem ist das ich die Künstliche Klappe in der Nacht immer höre und nicht schlafen kann.Gewöhnt man sich an dieses klack klack ?

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Holger

...Gewöhnt man sich an dieses klack klack ?...
Ja, mit Geduld. Die Zeit arbeitet definitiv für Dich. Du wirst Dein Leben neu erkunden und Deine Grenzen für Dich neu abstecken.

Btw, hast Du in den letzten drei Tagen schon mal niesen müssen und es auch getan ?

Alle Gute weiterhin.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Am Anfang ist es wirklich sehr schwer sich an das Klappengeräusch

zu gewöhnen, aber irgendwann hörst du es noch aber es stört nicht mehr.

Bei mir waren das so ca 2 Monate.

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

 

also bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich mich an die klick Geräusche gewöhnt habe.

Mitlerweile höre ich die klicks und klacks nur noch wenn ich auf der linken Seite liege und eine Matratze als Resonanzkörper habe oder es im Raum ganz Still ist.

Wenn ich auf dem Rücken liege, lege ich mir immer ein kleines Kissen unter den Kopf, achte aber darauf, dass das Kissen nicht im Nacken liegt damit der Schall nicht durch die Kopf- Arterie geleitet wird so geht es eigentlich ganz gut.

 

Du wirst dich in den nächsten Wochen auch daran gewöhnen und manchmal auch ganz in dich hinein hören und es als einen Teil von dir Empfinden.

 

 

Gute Genesung und mach langsam :lol:

 

Lg Dirk

Link zu diesem Kommentar

Jaja, dieses manchmal nervige Geräusch...

 

Ich habe mich bis heute (OP 08/2007) nicht daran gewöhnen können!

Oft liege ich stundenlang wach, einige Male schon habe ich mich dann lieber an den PC gesetzt und etwas gearbeitet!

Sicherlich habe ich mich an diese Geräusche "gewöhnt" - aber wie vor der OP ist es nun mal nicht mehr!

 

Grüße

bearbeitet von Kobold54
Link zu diesem Kommentar

Ich schalte ganz gerne einen Ventilator ein. Der "zerhackt" das Klicken, man hört es dann so gut wie nicht mehr. Ich empfinde den Lüfter dann nicht als unangenehm, zumal er gleichmäßiger ist als das Klappenklicken. Der Ventilator könnte ja auch im Sommer zur tatsächlichen Luftzirkulation an sein, da würde man sich auch nicht daran stören. Der etwas höhere Stromverbrauch muss sein, die "Ruhe" geht dann vor.

Link zu diesem Kommentar

also wen mich jemand fragt dann bekommen sie immer zur Antwort

Ja ich höre es und bin froh denn dann weiß ich das noch alles funktioniert

ich finde es sogar beruhigend und ich schlafe dadurch schneller ein

 

LG aus ABG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Holger,

 

hast Du dich an das Geräusch mittlerweile gewöhnt?

Ich habe am 02.10.09 eine mechanische Aortenklappe bekommen, bin danach kurz aus der Narkose aufgewacht, habe es klacken hören und gedacht: alles ist ok, es klackt und ich lebe noch ;)

Mittlerweile hören es meine Kinder und meine Frau mehr als ich selber und schlafen war auch mit dem klacken für mich bisher nie ein Problem. Dafür scheint bei mir die Einstellung der Gerinnung etwas komplizierter zu sein, denn wir sind diese Woche "etwas" über das Ziel hinausgeschossen. Ist bei Dir schon alles eingestellt?

 

HERZliche Grüße aus dem Saarland,

 

Fritz ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

ich habe natürlich mein Arbeitsgerät am Bett um so immer erreichbar zu sein. Aber mein Problem ist das ich die Künstliche Klappe in der Nacht immer höre und nicht schlafen kann.Gewöhnt man sich an dieses klack klack ?

 

Holger

Erst mal Hallo, bin neu hier verfolge das Forum aber schon seit einer Weile. Ich wurde am 21.10.09 in der Herzchirugie-Karlsruhe operiert ( Aortenklappe ersetzt ). An das Klackern habe ich mich schnell gewöhnt im Gegenteil, mich beruhigt das eher :rolleyes:. Inzwischen kann ich ganz gut auf der rechten Seite schlafen, da kann ich es kaum noch höhren. Hoffe das bleibt so. Dafür störrt mich tagsüber ein pochendes Gefühl in der Brust und mit der Luft ist es noch nicht weit her. Aber die OP ist ja gerademal 10 Tage her. Mal sehen wie sich das entwickelt. Gehe ab Montag den 02.11. in Reha nach Bad Herrenalb bin da guter Dinge.

 

Gruß Badenserwolle

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

ich habe natürlich mein Arbeitsgerät am Bett um so immer erreichbar zu sein. Aber mein Problem ist das ich die Künstliche Klappe in der Nacht immer höre und nicht schlafen kann.Gewöhnt man sich an dieses klack klack ?

 

Holger

 

Man gewöhnt sich dran und vor allen Dingen positiv sehen -jetzt bist du schließlich wieder gesund!

Link zu diesem Kommentar
Hallo ,

 

jetzt ist meine OP 6 Wochen her und ich habe mich an das Klappengeräüsch gewöhnt. Ich schlafe inzwischen wieder ganz normal.Nur mein Brustkorb schmerzt manchmal noch.

 

Holger

 

 

höre nach 2 jahre op das ticken immern och auch extrem laut vor allem nachts -- naja hatte von 93-2007 eine andere klappe drinne wo ich das nicht hatte! keine ahnung woran es liegt

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...