Jump to content

Vorstellung


Egsel

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch Alteingesessenen!

 

Ich bin der Kai-Uwe 37(Egsel) aus Altenburg.

 

Habe am 3.6.2009 meine Aortenklappen OP hinter mich gebracht.

Das Problem war nur eigentlich war es eine Gallenblasen OP. ;)

Ja ihr habt richtig Gelesen.

Als ich so auf dem OP Tisch lag und auf meine Gallenblasen OP warte merge ich doch wie mein Herz anfängt zu rasen.

Der Narkose Arzt schaut mich mit großen Augen an und will wissen ob ich den so aufgeregt sei was ich verneinen muss da ich es nicht bin.

Also OP Abbruch und erst einmal genauere Untersuchen.

Ergebnis nicht geklärt.

Puls immer noch bei 200-250!!

Mit Blaulicht nach Leipzig in das Herzzentrum und dort wurde mir mitgeteilt das mir die Linke Aortenklappe seit Geburt fehle und nun mal eine eingesetzt werden müsse da die dazugehörende Mitralklappe auch schon sehr geschädigt ist und auch gleich mit repariert werden muss.

Zurück behalten habe ich außer der Narben noch ein Vorhofflimmern welchen ich jedoch nicht spüre.

Bei Fragen, an mich, nicht schüchtern sein ich Beiße nicht auch wen mein Avatar das vermuten lassen würde. :rolleyes:

bearbeitet von Egsel
Link zu diesem Kommentar
Hallo an euch Alteingesessenen!

 

Ich bin der Kai-Uwe 37(Egsel) aus Altenburg.

 

Habe am 3.6.2009 meine Aortenklappen OP hinter mich gebracht.

Das Problem war nur eigentlich war es eine Gallenblasen OP. ;)

Ja ihr habt richtig Gelesen.

Als ich so auf dem OP Tisch lag und auf meine Gallenblasen OP warte merge ich doch wie mein Herz anfängt zu rasen.

Der Narkose Arzt schaut mich mit großen Augen an und will wissen ob ich den so aufgeregt sei was ich verneinen muss da ich es nicht bin.

Also OP Abbruch und erst einmal genauere Untersuchen.

Ergebnis nicht geklärt.

Puls immer noch bei 200-250!!

Mit Blaulicht nach Leipzig in das Herzzentrum und dort wurde mir mitgeteilt das mir die Linke Aortenklappe seit Geburt fehle und nun mal eine eingesetzt werden müsse da die dazugehörende Mitralklappe auch schon sehr geschädigt ist und auch gleich mit repariert werden muss.

Zurück behalten habe ich außer der Narben noch ein Vorhofflimmern welchen ich jedoch nicht spüre.

Bei Fragen, an mich, nicht schüchtern sein ich Beiße nicht auch wen mein Avatar das vermuten lassen würde. :rolleyes:

 

Hallo Kai -Uwe

 

Ich lese gerade Deinen Beitrag, von Deiner (Gallenblasen Op.) -Ao.-Klappen Operation !

Ich frage mich, wenn eine Gallenblasen - Op. ansteht, was ja wohl in einer Klinik gemacht

werden sollte und Du sicherlich von Deinem Hausarzt überwiesen wurdest Dein hoher Puls

nicht bekannt war ,das hätte doch erkannt werden müssen ! Oder wurdest Du noch nie

gründlich untersucht ?Das Krankheitzbild und die Symtome einer bikuspiden Aortenklappe

ist ja eigentlich gut bekannt ! Da kann man erkennen wie gut und gründlich unsere medizinische Versorgung ist ! Gut ist, das es nicht böse geendet ist und es Dir gut geht .

Man muß selbst wachsam sein . Alles Gute ! Gerd

Link zu diesem Kommentar

@ Gerd060641

 

Ja es wurde in einer Klinik gemacht :lol:

Nein Spaß bei Seite, es wurde vorher nicht festgestellt ,den ich hatte vorher keinen hohen Puls.

Wie ich schon schrieb begann es bei der Vorbereitung auf die Narkose.

Lediglich mein Blutdruck war erhöht und in Behandlung.

eine Untersuchung am Herzen wurde bei mir soweit wie ich mich zurück erinnern kann noch nie gemacht außer als EKG und da sieht man eine kaputte Herzklappe nicht

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai-Uwe,

 

beim Lesen deines Berichtes musste ich schmunzeln -

denn etwas ähnliches habe ich auch erlebt:

 

Wegen wiederholter Gallenkoliken kam ich ins Krankenhaus...

Bei den anstehenden Untersuchungen zur Entfernung der Gallenblase wurde dann mein "Herzfehler entdeckt".

Bis dahin wurde ich auch nur wegen meines erhöhten Blutdruckes von meinem HA behandelt.

Es wurde also die Gallenblasen-OP auf herkömmliche Weise (ca. 15 cm langer Schnitt - ging nicht anders wegen danach angedachten Herz-OP) durchgeführt und 6 Wochen später dann die Herz-OP.

 

Ja, das Leben ist voller Überraschungen...

 

Gruß aus Düsseldorf

bearbeitet von Kobold54
Link zu diesem Kommentar
Hallo Kai-Uwe,

 

beim Lesen deines Berichtes musste ich schmunzeln -

denn etwas ähnliches habe ich auch erlebt:

.....

Ja, das Leben ist voller Überraschungen...

 

...

 

@Kobold54

 

da gebe ich dir recht

nur eben hat man es nicht bei denn normalen Untersuchungen bemerkt obwohl ich im MRT war

da war nur die Herzspitze zu sehen

 

Gruß aus Altenburg

Link zu diesem Kommentar
Hallo an euch Alteingesessenen!

 

Ich bin der Kai-Uwe 37(Egsel) aus Altenburg.

 

Habe am 3.6.2009 meine Aortenklappen OP hinter mich gebracht.

Das Problem war nur eigentlich war es eine Gallenblasen OP. ;)

Ja ihr habt richtig Gelesen.

Als ich so auf dem OP Tisch lag und auf meine Gallenblasen OP warte merge ich doch wie mein Herz anfängt zu rasen.

Der Narkose Arzt schaut mich mit großen Augen an und will wissen ob ich den so aufgeregt sei was ich verneinen muss da ich es nicht bin.

Also OP Abbruch und erst einmal genauere Untersuchen.

Ergebnis nicht geklärt.

Puls immer noch bei 200-250!!

Mit Blaulicht nach Leipzig in das Herzzentrum und dort wurde mir mitgeteilt das mir die Linke Aortenklappe seit Geburt fehle und nun mal eine eingesetzt werden müsse da die dazugehörende Mitralklappe auch schon sehr geschädigt ist und auch gleich mit repariert werden muss.

Zurück behalten habe ich außer der Narben noch ein Vorhofflimmern welchen ich jedoch nicht spüre.

Bei Fragen, an mich, nicht schüchtern sein ich Beiße nicht auch wen mein Avatar das vermuten lassen würde. :lol:

Hallo Kai Uwe,

Danke für Deine Rückantwort auf meine Fragen, hab noch eine. Betrifft Dein Befund Herz-

zentrum Leibzig ! (Mitteilung , das Dir die linke Aortenklappe seit Geburt fehle), oder

meinst Du den linken Segel Deiner Aortenklappe ! Ich hab noch nirgend was in der med.

Literatur gelesen , das die Aortenklappe ganz fehlt,und man damit leben kann.

Ih vermute da hast Du dich geirrt . Ich wünsche Dir alles Gute und ein langes Leben !

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kai Uwe,

... Betrifft Dein Befund Herz-zentrum Leibzig ! (Mitteilung , das Dir die linke Aortenklappe seit Geburt fehle), oder

meinst Du den linken Segel Deiner Aortenklappe ! Ich hab noch nirgend was in der med.

Literatur gelesen , das die Aortenklappe ganz fehlt,und man damit leben kann.

Ih vermute da hast Du dich geirrt . Ich wünsche Dir alles Gute und ein langes Leben !

Gerd

 

 

@Gerd060641

 

ich kann dir nur das sagen was hier als Bericht vor mir liegt und was der Professor sagte

wen ich ehrlich bin habe ich noch nicht danach gegoogeld weil ich ja darauf vertraue was im Abschlussbericht steht

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...