Jump to content

Gran Canaria


Doktor8

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im August heiraten. Wir wollten im Anschluss daran, sozusagen als Hochzeitsreise, auf Gran Canaria fliegen. Ich war vor meine ersten Herzoperation bereits mehrmals dort. Damals habe ich mich verständlicherweise nicht im die Gesundheit bzw. um Ärzte im Urlaub informiert.

Jetzt nach den beiden Herzoperationen sieht das ganz anders aus, verständlicherweise.

 

Würdet ihr mir grundsätzlich zu so einer Reise (2 Wochen) als Herzpatient raten, oder sollte man nicht ganz "weit"weg fliegen???

Hat jemand Erfahrungen mit den Ärzten (vor allem Interntisten oder Kardiologen) auf Gran Canaria. Habe breits im Internet gesehen, dass es dort deutschsprachige Ärzte gibt.

Sollten wir dort hin fliegen werde ich auch in den ADAC Plus treten, sodass im Notfall ein Rücktansport gesichert ist.

Ich weiß, man sollte nicht vom Schlimmsten ausgehen, doch der Fall kann ja durchaus eintreten das irgendetwas ist mit dem Herzilein.

 

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen auf Gran Canaria gesammelt, oder vielleicht weitere Tipps für mich was man bei Auslandsreisen noch beachten sollte?

 

Liebe Grüße sendet Doc8

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc 8,

ich kann Dir Gran Canaria nur empfehlen, ich war in diesem Jahr schon in Las Palomas. Vom Gesundheitlichen gesehen sollte es auch für Dich unproblematisch sein. Je nach größe der Anlage ist oft schon direkt dort ein Arzt da, auch mit der Sprache solltest Du keine Probleme haben, ein wenig Englischkenntnisse reichen auf jeden Fall.

Ich wünsche Dir schon jetzt eine tolle Hochzeitsreise.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doktor8,

 

ich bin vorgestern erst von den Kanaren zurück gekommen. Eine Woche Lanzarote und eine Woche Fuerteventura - Überfahrt mit Fähre. Hinflug nach Lanzarote sowie Rückflug von Fuerte über Madrid nach Berlin. Alles kein Problem. Auch die Türkeirundreise im Juni war super. Nur Mut. Ein paar Adressen von Krankenhäusern und Kardiologen geben zusätzlich Sicherheit. Auch Campen an der Ostsee geht super...

 

AndyF

 

PS: Fuerte war super zum Windsurfen. 5-6 Bft Wind mit Böen Stärke 7 (also eher Flugwetter ;-))

bearbeitet von AndyF
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...