Jump to content

CoaguChek XS Connect


Stargazer

Empfohlene Beiträge

Hi, MonikaSiehe:XS Connect

Ich habe ihn mir auchmal zugelegt als technische Spielerei. Nutze ihn aber nicht wirklich.

Bye, Roland

 

Hi Roland,

 

sorry, ich hatte zuvor nach bestehende Threads gesucht, aber da ist mir nichts angezeigt worden.

 

Ich habe mir das Gerät auch als technische Spielerei zugelegt, aber wirklich aufregend ist es nicht - es ist halt sehr einfach gehalten, damit jeder damit umgehen kann. Ich habe mir dann meine eigene Excel-Datei "gebaut" und erstelle damit Charts - damit das "Gerinnungsleben" nicht so eintönig ist. :)

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar

Hei,

 

also ich glaube, dass man das Gerät nicht wirklich braucht.

Jeder der hier schreibt, dürfte ja auch eine Microsoft Excel Version oder das StarOffice haben und kann sich einfach eine Tabelle basteln und diese dann auch direkt graphisch auswerten, wenn gewünscht.

 

Ich mache das so, denn ich habe keinen Sinn darin gesehen, ca. 100€ für ein Gerät auszugeben, dass dann primär den INR und Quick- Wert übermittelt, den ich ablesen und direkt eintragen kann :)

 

viele Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
also ich glaube, dass man das Gerät nicht wirklich braucht.

 

Jeder der hier schreibt, dürfte ja auch eine Microsoft Excel Version oder das StarOffice haben und kann sich einfach eine Tabelle basteln und diese dann auch direkt graphisch auswerten, wenn gewünscht.

 

Ich mache das so, denn ich habe keinen Sinn darin gesehen, ca. 100€ für ein Gerät auszugeben, dass dann primär den INR und Quick- Wert übermittelt, den ich ablesen und direkt eintragen kann ;)

 

Hallo Sascha,

 

du hast recht, das Gerät braucht man nicht wirklich - man kann das auch händisch in eine Excel-Tabelle eintragen. Praktisch ist halt nur der Transfer vom Gerät zum Computer, aber wenn man konsequent die Messwerte in eine Excel-Datei einträgt, dann hat man auch immer eine aktuelle Aufstellung. :)

 

Ich habe bei diesem Gerät nur deshalb zugeschlagen, weil es ein Einführungsangebot gegeben hat und ich gerne neue Geräte ausprobiere. Aber beeindruckt hat es mich nicht wirklich, aber jetzt habe ich es schon und verwende es daher. :)

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...