Jump to content

10. August ist es soweit ich werde aufgenommen AKH Wien es folgt die 3. Herz-OP


Lisu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun jetzt weiß ich schon den Termin und die Ärzte meinten es ist mehr wie eine schwierige OP. Es muss alles ausgetauscht werden Aortaklappe, Aneurysma der Ascd. und Pulomarklappe.

 

Die OP können Sie nur in Wien machen (von Österreich gesehen). Habe noch etliche Untersuchungen und dann geht es los, ich habe Große ANGST weil die Ärzte auch unsicher sind.

 

Es kommt auch drauf an wie es vernarbt ist wegen der Ross-OP.

 

Ich bitte euch haltet mir die Daumen, dass wäre sehr nett.

 

Ich mag nocht da bleiben auf der Erde.......

 

lg lisu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisu,

 

deine Gefühle kann ich gut verstehen. Ich habe bisher 2 große Eingriffe hinter mir. Geblieben ist mir eine Aortendissektion, die mich hinwegraffen kann, wenn ich u.a. nicht auf meinen Blutdruck achte. Auch wenn solch ein Eingriff wie bei dir heutzutage Routine ist, drück ich dir ganz fest die Daumen und schick dir ein paar von meinen Schutzengeln zum Aufpassen. Glaub an dich und an eine Zukunft, dann klappt's schon.

 

Liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Liebe Lisu,

 

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht. Die Angst vor der Op ist schrecklich, ich hatte auch so Angst, ich habe zwar "nur" eine Aortenklappe bekommen, aber eben mit einer bestehenden Herzmuskelschwäche, da waren sich die Ärzte auch nicht sooo ganz sicher....es ist alles gut gegangen und heute geht es mir viel besser als vor der OP.

 

Ganz lieber Drücker, schreib Dir von der Seele, was Dich veränsgtigt

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

nun jetzt weiß ich schon den Termin und die Ärzte meinten es ist mehr wie eine schwierige OP. Es muss alles ausgetauscht werden Aortaklappe, Aneurysma der Ascd. und Pulomarklappe.

 

Die OP können Sie nur in Wien machen (von Österreich gesehen). Habe noch etliche Untersuchungen und dann geht es los, ich habe Große ANGST weil die Ärzte auch unsicher sind.

 

Es kommt auch drauf an wie es vernarbt ist wegen der Ross-OP.

 

Ich bitte euch haltet mir die Daumen, dass wäre sehr nett.

 

Ich mag nocht da bleiben auf der Erde.......

 

lg lisu

 

 

 

Hallo Lisu ,

du darfst nun nicht den Kopf in den Sand stecken es wird bestimmt alles gut werden du mußt mit einer Positiven einstellung in die Op gehen das soll sehr viel ausmachen habe ich gehört. Also dann ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und würde mich freuen von dir zu hören wie es dir so ergangen ist nach der Op.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen.

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisu,

ich wünsche Dir auch alles Gute für die bevorstehende Op und es ist wirklich besser positiv an das ganze heran zu gehen.

Sicherlich ist es zunächst beängstigend zu erfahren, dass gleich 3 Sachen gleichzeitig ausgetauscht werden müssen, aber es wird schon klappen.

Wie Du in meiner Signatur nachlesen kannst hatte ich einen ähnlich schweren Eingriff. Ich hatte im Dez. 2007 eine Ross-OP bei der ja die defekte Aortenklappe entfernt und durch die eigene Pulmonalklappe ersetzt wird. Diese wird dann durch eine Bio- oder Spenderklappe ersetzt. Zusätzlich wurde bei mir die Aortaascendens inklusive dem Aortenbogen ersetzt. Der Ersatz des Aortenbogens ist da noch mal eine zusätzliche Herausforderung, da von dort die Gefäße zum Kopf abgehen und die Körpertemperatur während der Op (bei mir jedenfalls) auf 21° heruntergekühlt werden muss. Dann wird (soweit ich weiß) für eine Zeit der Blutkreislauf komplett gestoppt um den Bogen auszutauschen.

Ich muss zugeben das mich das Ganze schon ganz schön mitgenommen hat, zumal ich mir der schwere des Eingriffs nicht wirklich bewusst war (erfolgreiche Verdrängungstaktik, dadurch auch eine positive und Angstfreie Einstellung). Ich war völlig überrascht wie fertig ich nach dem Eingriff war und wie lang ich gebraucht habe um wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Aber heute geht es mir trotz einiger (zum teil erheblicher) Nachwirkungen so gut wie nie und ich bin froh diese OP hinter mir zu haben. Aus heutiger Sicht würde ich mich immer wieder so entscheiden.

Du siehst also es ist zu schaffen und ich bin sicher auch Du wirst es gut überstehen, glaube mir.

Nochmal alles Gute und lass von Dir hören wie es Dir so ergangen ist.

 

Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...