Jump to content

Erfahrungen


Riccardo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei der letzten Untersuchung beim Kardiolog :(en bekam ich die Aussage, dass laut Ultraschall an meiner AKE an dem Klappenrand irgendwelche Ablagerungen seien, mir ist faßt die Kinnlade auf den Boden gefallen. :rolleyes:

Auf meinen INR achte ich peinlich genau und bin auch immer in meinem Zielbereich.

Als nächstes wird mein Blut untersucht. Einen Termin für ein Schluchecho ist in der Mache.

Mich interessiert, wer auch schon mit diesem Problem zu kämpfen hat ?

Wer hat Erfahrungen mit dem Thrombocheck ?

 

Gruß

Riccardo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Riccardo,

 

mein Mann hat 2007 mit 48 Jahren eine künstliche Mitralklappe SMJ bekommen. Schon in der Reha in Roderbirken / Leichlingen wurde auf den Thrombocheck aufmerksam gemacht. Wir erhielten dann zu Hause Besuch von einem zuständigen Mitarbeiter, der alles in die Wege geleitet hat. Mein Mann kontrolliert jetzt sehr regelmäßig und alle 4 Wochen werden die Werte über Bluetooth an die Firma gesendet und kontrolliert. Kosten 10 € pro Monat. Du bist der erste, von dem ich jetzt im Forum lesen, der überhaupt mal nach diesem Gerät fragt, ich hab' schon gedacht, mein Mann macht etwas total Überflüssiges. Aber selbst wenn, ihm gibt es Sicherheit und er ist sehr zufrieden damit, bisher gab es keinerlei Probleme.

 

Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ricardo,

 

mich hat die Suche nach Informationen damals auch in dieses Forum hier geführt.

Ich habe damals Dr. Andreas Brensing angeschrieben (Mitentwickler des Thrombocheck) und um Informationen gebeten. Er nahm sich die Zeit und beantwortete alle meine Fragen sehr ausführlich - fand ich nett.

Ich bekam das Angebot, für ca. 23 € (bin nicht mehr sicher, aber war über 20 €/Monat) das Gerät zu leasen. Das Gerät kostet - ich glaube - 800 € und kann Dir (nach eigenen Erfahrungen) sagen, die Kasse zahlt dieses Gerät definitiv nicht. Für meine Verhältnisse schlichtweg zuviel!

 

Aber ehe ich hier was Unwahres schreibe, schick doch mal -->steffi<-- eine PN. Soviel ich weiß, hat sie so ein Gerät und misst damit.

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ricardo,

 

mich hat die Suche nach Informationen damals auch in dieses Forum hier geführt.

Ich habe damals Dr. Andreas Brensing angeschrieben (Mitentwickler des Thrombocheck) und um Informationen gebeten. Er nahm sich die Zeit und beantwortete alle meine Fragen sehr ausführlich - fand ich nett.

Ich bekam das Angebot, für ca. 23 € (bin nicht mehr sicher, aber war über 20 €/Monat) das Gerät zu leasen. Das Gerät kostet - ich glaube - 800 € und kann Dir (nach eigenen Erfahrungen) sagen, die Kasse zahlt dieses Gerät definitiv nicht. Für meine Verhältnisse schlichtweg zuviel!

 

Aber ehe ich hier was Unwahres schreibe, schick doch mal -->steffi<-- eine PN. Soviel ich weiß, hat sie so ein Gerät und misst damit.

 

LG Grit

Hallo Grit,

 

Danke für die Antwort.

 

ich Versuche noch weitere Informationen zu erhalten und werde das Forum Informieren.

das Meßgerät wird momentan für 9,50 euro angeboten bei 24 monaten Laufzeit.

Dieser Betrag ist mir meine Gesundheit Wert.

Rauchen ist teurer. :rolleyes:

 

Gruß

Riccardo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vorweg - ich habe keine Erfahrungen mit dem Thrombocheck. Es war aber hier auch schon mehrfach Thema im Forum - einfach mal über Suche gehen.

 

Zusätzlich hier ein wenig Input:

 

 

„"Die Gerinnung‟ Nr. 15 aus 2004 Seite 12 – Rubrik „Nachgefragt‟ Dr. Körtke zum Thrombochek und dem generellen Risiko einer Klappenfehlfunktion aufgrund eines Thrombus -

http://www.coaguchek.com/de/index.php?targ...chrift/archiv/4

 

Evtl. gibt es ja mittlerweile eine größeren Erfahrungsschatz.

 

MfG

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...