Jump to content

2. Tag nach OP


ironman

Empfohlene Beiträge

hallo,

für alle, die es interessiert, michael ist nun den 2.Tag nach der OP!

und es geht ihm gut!

er kam gestern schon nach noch nicht mal 24 stunden auf die normalstation.

michael scheint das versuchskaninchen des chefarztes zu sein, denn gestern mußte er schon alleine zum klo und heute sollte er nach anweisung vom chefarzt über die station laufen und treppen steigen üben. es geht natürlich alles auf sparflamme, aber es klappt! er ist selbst ganz erstaunt, aber auch erstaunt, wie ermüdend das ganze ist. aber ich kann stündlich eine verbesserung bei ihm feststellen und das tut gut!

hoffe einfach mal, das die genesung auch dann noch gut läuft, wenn ich morgen nach hause zu den kindern düse, aber ich denke schon!

michael wird sich bestimmt auch bald mal melden,

lg

michaela

Link zu diesem Kommentar

Dann herzlichen Glückwunsch, das sind Meldungen die man sehr gerne hört. wünsche ihm trotzdem noch gute Genesung

Link zu diesem Kommentar

Hallo , ja das das so schnell ermüdent ist das wissen wir alle zu genüge.

Das ist aber ein ding das er schon nach so kurzer zeit Treppen steigen soll , ich durfte das nicht und überhaupt schon auf der Station das ist ja ein ding. Mit mir haben sie geschimpft als ich am 3 Tag nach der Op aufgestanden bin .

Aber wenn der Chefarzt das sagt dann wird es wohl seine richtigkeit haben .

Auf jeden fall wünsche ich Michael viel kraft und schnelle genesung.

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar
Hallo , ja das das so schnell ermüdent ist das wissen wir alle zu genüge.

Das ist aber ein ding das er schon nach so kurzer zeit Treppen steigen soll , ich durfte das nicht und überhaupt schon auf der Station das ist ja ein ding. Mit mir haben sie geschimpft als ich am 3 Tag nach der Op aufgestanden bin .

Aber wenn der Chefarzt das sagt dann wird es wohl seine richtigkeit haben .

Auf jeden fall wünsche ich Michael viel kraft und schnelle genesung.

 

Lg Danny

Hallo Danny, hier nur ein kleiner Hinweis: Prof.Gummert ist seit Anfang 2009 Chefarzt der Herzchirurgie in Bad Oeynhausen.

Alles Gute.

Bischof

Link zu diesem Kommentar
@bischof :)

 

muss man das jetzt verstehen?

 

Hallo Dirk,

wenn man sich die signatur von danny genauer anschaut, denn erschliesst sich der sinn...:-)

 

hallo ironman vertreterin,

finde es auch klasse dass es bergaufgeht. und daß das alles sehr anstrengend ist haben wir auch alle erfahren, man kann sich icht vorstellen das eine solche operation dem körper so zu setzt dass man kaum mehr in der lage ist irgent etwas längeres zu machen...aber von tag zu tag wirds besser. ich musste am 2. tag auch schon aufstehen, aber noch nicht laufen.

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ironman,

 

das ist aber wirklich erstaunlich, dass Michael bereits den ersten Tag nach der OP aufstehen kann.

 

Mich wollten sie 3 Tage lang nur auf den Schieber lassen. Aber ich kann soetwas einfach nicht. Naja, sie hatten mich dann vor die Wahl gestellt. Entweder ich erledige mein Geschäft oder ich bekomme weiterhin nur Suppe.

 

Eines Nachts habe ich dann gesagt ich müsse zur Toilette und der Nachtpfleger half mir dann auch auf zur Toilette. Anschließend sagte ich, dass ich nun mein Geschäft erledigt hätte (war aber eigentlich nicht der Fall ;) )

 

Siehe da, am nächsten Tag habe ich gleich richtiges Futter bekommen und dann klappte es auch wieder :)

 

Ich meine woher soll es auch großartig nach so einer OP kommen. Von Suppe sicher nicht.

 

LG Doc8

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hi.

 

Also von Versuchskaninchen würde ich hier nicht sprechen. Die Lageänderungen von der Horizontalen in die Vertikale am ersten Tag nach der OP wird sehr häufig gemacht, war auch bei mir der Fall und am zweiten Tag war der erste Rundgang durch das Krankenhaus auf dem Plan.

 

Dahinter steckt lediglich die Erkenntnis, dass Patienten die so schnell wie möglich wieder "auf die Beine gestellt werden" sich auch schneller erholen.

 

Der zweite für die Kliniken nicht ganz unwesentliche Vorteil ist die schnellere Entlassung. Ich bin nach 6 Tagen heim, hab dort eine Woche "Heimurlaub" gemacht und dann drei Wochen Reha.

 

Auf alle Fälle super das Michael die Sache gut überstanden hat.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...