Jump to content

Nur Mut


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich sehr über das Thema Hits aufgeregt, da ich persönlich finde

es sollen in diesem Forum Hilfestellungen und Tipps gegeben werden.

Die meisten von uns haben bereits ihre Klappe und diese weil sie sich gemeinsam mit dem Chirurgen für eine Op Methode entschieden haben und /oder dem Chirurgen es überlassen haben die richtige Klappe zu implantieren.

Es ist überhaupt nicht schön wenn es hier so dargestellt wird als wären mech.Klappen sehr riskant und welcher Chirurg sie nicht hätte haben wollen, vor allem von laien dargestellt.

 

Fakt ist:

 

a) wir sind uns alle über die Vor-und Nachteile von den verschiedenen Klappentypen im klaren (Bio -mechan.)Eine Wahl musste sowieso getroffen werden

b)im nachhinein verunsichern bringt überhaupt nichts und ist nicht Sinn des Forums.Auch Aussagen in den Raum zu stellen die irgendwelche Chirurgen irgendwann getroffen haben ohne den Patienten zu sehen

c)Es gibt genug Gründe für eine mech. Klappe deshalb haben wir ja auch soviele Mitglieder mit ebend einer solchen hier im Forum und dieser Klappe verdanken wir ja auch unser Leben welches für viele nach der Op bestimmt mehr Qualität hat.

 

d)Lasst Euch also bitte nicht verunsichern(liebes Beatchen)denn es gibt immer Leute die den grossen Wissenschaftler raushängen lassen und keine Ahnung haben.(Abgesehen davon das sich das Klicken je nach implantationstiefe ändern kann und ein vorab Soundcheck nichts bringen würde)

 

Lieben herzallerliebsten gruss

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi

 

ich kann dir nur beipflichten. Im Nachhinein brignts sowiso nichts mehr :!:

 

Es ist natürlich sehr wichtig sich vor der OP für sich optimal vorzubereiten. Selbstverständlich kann es während der OP Gründe geben die das Vorgehen oder die auswahl der Klappe beinflussen oder ändern....ist aber meines Wissens nicht die Regel.

 

[/img]

Link zu diesem Kommentar

d)Lasst Euch also bitte nicht verunsichern(liebes Beatchen)denn es gibt immer Leute die den grossen Wissenschaftler raushängen lassen und keine Ahnung haben.(Abgesehen davon das sich das Klicken je nach implantationstiefe ändern kann und ein vorab Soundcheck nichts bringen würde)

 

Wen meinst du da jetzt im speziellen?

 

Natürlich soll niemand verunsichert werden. Und ändern kann man im Nachhinein eh nichts mehr.

 

MfG

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Emanuel,

 

es fühlt sich bestimmt jemand angesprochen ohne das ich hier öffentlich namen nenne.

Schreibe Dir noch eine Pn.

Gruss steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi und alle anderen,

 

also wenn ich alles was so bis jetzt geschrieben wurde vor der OP gewusst

hätte, ich wäre aus der Klinik weggelaufen :roll:. Ich hatte gar keine

Zeit bzw. keine Ansprechpartner. Was aber letztendlich zählt mir geht es

besser als vor der OP, und ob meine Klappe von der oder der Firma ist

und laut oder leise klickt ist mir ehrlich gesagt egal. Ich denke wir sollten

das Thema beenden und an die denken die vor der OP stehen und hier

etvl. verunsichert werden.

 

 

Lieben Gruß Moni ;):)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mir geht's jetzt wieder gut und das ist wichtig. Den Klappentyp hat man mich nicht bestimmen lassen. Darüber bin ich auch nicht böse. Man kann mir nicht in kurzer Zeit etwas erklären und auseinandersetzen, was andere jahrelang studiert haben. Etwas Vetrauen sollte bei aller Wahrung des Mitspracherechtes schon sein. Ich habe mich vor der OP auf angemessene Patientenlektüre gestürzt und nicht etwa auf wissenschaftliche Abhandlungen, die mich eh' nur verunsichert hätten.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...