Jump to content

Marcumar und Energy Drinks


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.

Ich bin 20 Jahre alt und nehme Marcumar nun schon seit 3 Jahren. Ich habe vor ein paar tagen einen energy drink zu mir genommen und habe mich danach sehr zittrig gefühlt und mir war übel.am nächsten tag ging es mir nicht besonders besser. Es kam mir sogar vor, als ob ich am Abend davor Alkohol getrunken hätte, was jedoch nicht der Fall war.

Geht dieses Taurin unter marcumarisierung schneller ins blut und verursacht diese Beschwerden oder verträgt sich marcumar mit taurin einfach nicht?

 

über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hallo julianeb,

 

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass bei mir die Stoffe Taurin+Marcumar nicht

solche Symptome hervorrufen.

Ich trinke bestimmt 2-3 Mal in der Woche das Zeugs was Flügel verleiht und hatte bisher

keinerlei Beschwerden.

Auch andere Getränke dieser Produktgruppe haben bei mir noch nicht diese Wirkung gehabt.

 

Ich denke eher Du hattest eine Allergische Reaktion auf irgendeinen Stoff in deinem Energy Drink.

 

Wenn ich fragen darf, warum musst Du Marcumar nehmen? Klappenersatz oder Embolien?

Währe schön wenn Du etwas mehr schreiben könntest. ;)

 

PS: Bin von Natur aus Neugierig :D

 

MfG

Dirk

bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar

Hast du vorher lange nichts gegessen? Energydrinks haben die doofe Eigenschaft, dass sie die Verdauung wegen der Süsse anregen und wenn da der Körper meint es kommt was und nichts kommt ist das nicht sehr toll.

 

Bei Zittrigkeit denke ich zuerst an den Blutzucker-Spiegel. Bei mir sackt der Blutzucker auch manchmal ab und das fühlt sich dann ähnlich an.

 

Ausserdem hat das Zeugs noch koffein drin, was nicht alle vertragen.

 

Da ich ja nun auch ein Marcoumar-Geniesser bin kann ich mir aber mal einen Energydrink hinter die Binde Kippen und mal schauen ob ich auch solche Symptome bekomme.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für eure Antworten ;)

 

an Dirk: ich nehme marcumar, da ich vor ein paar Jahren eine tiefe Beckevenen Thrombose und eine leichte lungenembolie bekam. wie es sich herausstellte wurden mir kranke gene von beiden meiner eltern vererbt, wodurch ich einen protein-c mangel bekommen habe.

 

an gurix: es kann wirlich sein, dass ich einfach kein koffein vertragen...ich trinke z.b. auch kein kaffee oder cola und sowas. Deswegen hat mein Körper da vielleicht so komisch drauf reagiert.

 

Gruß =)

Link zu diesem Kommentar

Dann kann es gut das Koffein sein. Ich kenne Leute, die können trinken keinen Kaffee weil sie Herzrasen davon bekommen, was zwar nicht angenehm sei, aber laut den Ärzten, medizinisch irrelevant.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...