Jump to content

Nerven liegen blank


ironman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem die ganze Familie seit Wochen nur noch auf den 19.05. hin fiebert machen wir jetzt ein Auf und Ab durch.

In den letzten Tagen war es schwer genug zu akzeptieren, dass man es nie schaffen wird alle wichtigen Dinge vor der OP zu regeln, aber mit entsprechender Anstrengung haben wir die Kinder untergebracht, Zimmer gebucht und bereits begonnen die Koffer zu packen.

Heute wurde es aber emotional: Meine Erkältung der letzten Tage war schon fast weg - jetzt plötzlich starke Schmerzen von den Nebenhöhlen. Also zum Röntgen um zu sehen, das dort wohl ein Eiterpfropfen sitzt ;-)

Der Röntgenarzt meinte sofort, dass ich die anstehende OP vergessen kann: "Die 5 Tage reichen nicht mehr um vorher gesund zu werden."

-> Damit sind wir erstmal in ein tiefes Loch gefallen.

 

Erst am Abend der erlösende Anruf :-)

Mein HNO (super Arzt!) hat mit dem Operateur telefoniert (!) und beide geben grünes Licht: "Aktuelle Erkenntnisse zeigen, dass die Bakterien in der Nebenhöhle nicht kritisch sind."

-> Jetzt geht es mit erstmal seelisch wieder besser !!!

 

Das war heute wieder ein Beweis für mich, dass sich die Ärzte trotz häufig anders lautender Presse auch für Kassenpatienten richtig ins Zeug legen.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

nachdem die ganze Familie seit Wochen nur noch auf den 19.05. hin fiebert machen wir jetzt ein Auf und Ab durch.

In den letzten Tagen war es schwer genug zu akzeptieren, dass man es nie schaffen wird alle wichtigen Dinge vor der OP zu regeln, aber mit entsprechender Anstrengung haben wir die Kinder untergebracht, Zimmer gebucht und bereits begonnen die Koffer zu packen.

Heute wurde es aber emotional: Meine Erkältung der letzten Tage war schon fast weg - jetzt plötzlich starke Schmerzen von den Nebenhöhlen. Also zum Röntgen um zu sehen, das dort wohl ein Eiterpfropfen sitzt ;-)

Der Röntgenarzt meinte sofort, dass ich die anstehende OP vergessen kann: "Die 5 Tage reichen nicht mehr um vorher gesund zu werden."

-> Damit sind wir erstmal in ein tiefes Loch gefallen.

 

Erst am Abend der erlösende Anruf :-)

Mein HNO (super Arzt!) hat mit dem Operateur telefoniert (!) und beide geben grünes Licht: "Aktuelle Erkenntnisse zeigen, dass die Bakterien in der Nebenhöhle nicht kritisch sind."

-> Jetzt geht es mit erstmal seelisch wieder besser !!!

 

Das war heute wieder ein Beweis für mich, dass sich die Ärzte trotz häufig anders lautender Presse auch für Kassenpatienten richtig ins Zeug legen.

 

Gruß Michael

O,Ooooo!! Das wäre mir aber zu riskannt. Einen solchen Eingriff, bei einer

bakteriellen Geschichte machen zu lassen !!

Ich glaube eher, der Chirurg wird den Eingriff wohl veschieben, bis Du ganz

gesund bist !! (bakterienfrei ) Sei doch nicht so ungeduldig !

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Op., und wenn auch etwas später wie

geplant ! Alles Gute . Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dass die Nerven blank liegen ist normal. Ich hatte meine OP (Pulmonalklappenersatz) vor einem Monat und bin schon fast wieder der Alte. Lediglich die Brust zieht ab und zu noch ein wenig, was sich aber schnell legen wird. Ich kann dir nur Mut machen. Wie viele bin ich auch überrascht so schnell wieder auf den Beinen zu sein obschon man Anfangs die Hoffnung darauf etwas suchen muss. Vor allem die Reha hat mir sehr gut getan. Falls du dich seelisch nicht gut fühlst würde ich dir Raten psychologische Hilfe zu suchen. Im Krankenhaus musst du evtl. ein wenig Druck machen, da die dahingehend meist patienten im Stich lassen. Bei mir kam die Unterstützung nämlich zu spät und ich wäre Froh gewesen einige Tipps und Tricks vorher bekommen zu haben.

 

Gruss Markus und alles Gute für die OP.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...