Jump to content

neuling


reiner54

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu im Forum und findes es toll.

 

Vor einigen Wochen hat es mich wie ein Blitz getroffen. Von täglichen sportlichen Aktivitäten (jeden Tag mit Rad zur Arbeit usw.) fiel ich in eine Atemnot mit hohem Puls. Hausarzt, Kardiologe, und schließlich Aufenthalt in Herzklinik Völklingen. Hier wurde Vorhofflattern abladiert und bei einer Katheteruntersuchung festgestellt, dass

die Aortenklappe undicht ist, II Grad. Nach Meinung des Chefarztes sei eine OP noch nicht erforderlich. Ich bin nun mit Vorhofflimmern im linken Vorhof entlassen worden. Medikamente und Marcumar sind die Begleiterscheinungen. Von Tag zu Tag gehts mir schlechter !!!! Ich habe bei kleinsten Anstrengungen Atemprobleme und fühle mich elend. Weiterhin habe ich einen Husten und manchmal Schweißausbrüche.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist dies möglicherweise auf die Undichtigkeit zurückzuführen.

Mein Aortenklappe ist bikuspid hat jedoch 3 Taschen ??

Wer hat ähnliches erlebt, wenn OP, welche Klappe usw (bin 54 Jahre und sportlich immer aktiv gewesen) ?

Link zu diesem Kommentar

hallo reiner !

 

Ui ... ein "Nachbar" ... ;)

 

in der SHG bin ich operiert worden ... hoffe du hast dich dort genauso wohl gefühlt (na - sofern man von wohlfühlen im Krankenhaus sprechen kann) wie ich.

Dr. Gratwohl ist ein guter Arzt finde ich.

Morgen ist in der SHG ein Herzseminar.... falls es dich interessiert ... Ist immer sehr interessant !

 

Wenn die dort aber sagen, daß eine OP noch nicht nötig ist sollte man davon ausgehen können, daß du da auch sicher sein kannst.

Bist du in Püttlingen beim Kardiologen oder in VK ?

 

Ich hab eine Mitralklappenrekonstruktion gemacht bekommen ... also nix mit der Aortenklappe.

Ich drück dir die Daumen, daß es dir bald wieder besser geht !

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...