Jump to content

Feuerengel


Mario

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Tag,

 

ich heiße Mario und bin 30 Jahre alt und komme aus Leipzig, also nen gebürtiger Sachse ;-).

 

Krankheitsgeschichte:

 

1995 wurde bei mir eine Aortenklappeninsuffizienz 1. Grades mit einem Aortenaneurysma der aufsteigenden Aorta (ca. 4 cm Durchmesser) festgestellt.

 

2001 hatte sich der Durchmesser der Aorta dann um 4,3 cm vergrössert.

2004 erhöhte sich der Durchmesser um sage und schreibe 5,3 cm, man hat mir eine baldige Operation nahelegt.

 

Im Sommer 2004 wurde ich dann auch im Herzzentrum Leipzig operiert, wo man mir eine Prothese mit integrierter Klappenprothese einsetzte.

Die Operation hab ich sehr gut verkraftet, also ich komm damit sehr gut klar.

 

Ich habe mich damals trotz meines jungen Alters (damals 25) für eine biologische Herzklappe entschieden, die jetzt nach 4 1/2 Jahren noch sehr gut läuft, sagte mein Kardiologe neulich mal wieder.

Schaumer mal wie lange sie hält ;-)...........

Link zu diesem Kommentar

Hi Mario,

 

ganz herzlich willkommen im Forum, so von Bioklappe zu Bioklappe..............

 

Meine schnurrt auch wie ´ne Nähmaschine.

 

Liebe Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion

 

Na Herzlich willkommen und ich hab gedacht, ich sei mit meinen 27 Jahren ein Junger patient. Seit einer Woche habe ich auch ein Bioklappenersatz für die Pulmonal-Arterie. Jetzt muss diese nur noch so lange wie möglich funktionieren, aber wie ihr schreibt, scheint das meist zu funktionieren.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marion

 

Na Herzlich willkommen und ich hab gedacht, ich sei mit meinen 27 Jahren ein Junger patient. Seit einer Woche habe ich auch ein Bioklappenersatz für die Pulmonal-Arterie. Jetzt muss diese nur noch so lange wie möglich funktionieren, aber wie ihr schreibt, scheint das meist zu funktionieren.

 

Gruss Markus

 

HI du,

 

Schön, dass ich mal nen jüngeren Leidensgenossen hier treffe ;-), was hast du denn für eine Klappe drin, ich habe sone stentlose Schweineklappe???

Deine Bio-Klappe müsst ja noch länger halten, wenns für ne Pulmonalklappe gedacht ist oder???

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Mario, weiss nicht wie mir das n noch rein gerutscht ist ;-)

 

Ich hab mal in der Signatur das Wesentliche zu meiner neuen HK hingeschrieben. Du hast recht, die sollte laut Aussage aller länger halten. Bin jedenfalls sehr zuversichtlich.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...