Jump to content

Auf Kriegsfuß mit Blutdruckmessern


Gast Sandrine Becker

Empfohlene Beiträge

Gast Sandrine Becker

Hi

 

weder in der Klinik, noch zuhause komme ich mit den Blutdruckmessgräten klar. Mache ich 5 Messungen, habe ich 5 verschiedene Ergebnisse, die teilweise erheblich differieren.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Geräten? Ich habe gehört, manuelle sollen zuverlässiger sein. Mir ist egal, was so ein Teil kostet, aber es sollte vernünftig arbeiten. Wißt ihr weiter?

 

Sandrine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandrine,

 

denke die Abweichungen sind normal. Ist bei mir das gleiche, bei jeder MEssung ein anderer Wert.

Bei mir liegen die Resultate aber nicht so weit auseinander, als dass es besorgniserregend wäre.

Ich betrachte diese Messungen aber "nur" als Orientierung. Das Ergebnis hat bei mir z.Z. auf die Medikamentierung keinen Einfluss.

Aber diskutiere dies einmal mit deinem Arzt, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandrine,

ich weiß nicht, wie lange deine OP schon her ist und wie gut es dir geht. Ich habe jetzt seit genau 2 Jahren eine künstliche Herzklappe. Am Anfang habe ich auch häufiger selbst den Blutdruck gemessen, später bin ich dazu übergegangen, halbjährlich eine Blutdruck-Tagesmessung (24 Std.) zu machen, die dann auch immer sehr zufriedenstellend abgelaufen ist. Ich denke, dass das häufige Selbst-Messen einen nur "verrückt" macht.

 

Mit besten Grüßen,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandrine,

 

Ich kann Christian und Wolfgang nur beipflichten. Ich würde nur einmal am Tag den Blutdruck messen. Über mehrere Tage erhältst Du dann eine Tendenz. Kurze Messungen hintereinander verfälschen das Meßergebnis nur und sind nicht besonders aussagekräftig. (Steht glaube ich sogar so in der Beschreibung von meinem Gerät welches im Schrank verstaubt) Eigentlich genügt es, hin und wieder beim Arzt den Blutdruck kontrollieren zu lassen. Solange es Dir subjektiv gut geht, würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Vorausgesetzt Du gehst regelmäßig zum Arzt. :wink: Sollte der Arzt dir empfehlen, den Blutdruck regelmäßig zu überprüfen, soll er Dir auch sagen mit welcher Geräteklasse bzw Meßgenauigkeit das Gerät ausgestattet sein muß. :arrow: Beim Messen mußt du Dich aber auch genau an die Bedienungsanleitung halten und z.B Den Arm in Herzhöhe ablegen, vorher nicht hin und herlaufen etc.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandrine,

 

ich habe mir ein Blutdruckmessgerät mit Oberarmmanschette gekauft. Die sollen recht genaue Ergebnisse liefern (LW 882). Die Anschaffung war v. a. für meinen Mann, der auf seinen erhöhten Blutdruck achten muss. Bei ihm Blutdruck zu messen, ist ein Gräuel. Irgendwomit hampelt er immer rum, oder der Arm liegt falsch,...

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...