Jump to content

Nebenwirkungen beim Absetzen von Marcumar?


Marion1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich musste von einigen Tagen marcumar absetzen, da ich vergangenen Donnerstag eine kleine OP am Ohr hatte. Marcumar hatte ich davor die Woche Freitag abgesetzt. Clexane spritze ich jetzt seit letzten Mittwoch bis einschließlich nächsten Mittwoch, da dann nochmals nachgesehen wird, ob das Ohr so wie es jetzt ist, gut verheilt bzw. oder ob man noch mal etwas "nachschnibbeln" muss.

Deswegen soll ich bis übermorgen noch warten mit dem wiederbeginn von Marcumar.

 

Aber seit letzten Freitag gehts mir irgendwie nicht gut. Übelkeit, etwas Durchfall, schneller Puls, teilweise auch unregelmäßig, wie stolpern. War heute bei der Hausärztin wegen dem Herz, sie hat ein EKG gemacht, sind zwar extraschläge drin, aber nicht so, dass es dramatisch wäre.

 

Kann das was mit dem Absetzen des Marcumars zu tun haben, so was wie "Entzugserscheinungen" oder so was?

 

Kennt jemand so etwas?

 

PS. Ich habe ca. 30 Min vor der OP als Vorbeugung noch 3 Tabletten Amoxicillin a 750 mg = 2250 mg, da ich nur eine Packung mit 750mg Tabletten bekommen hatte.

 

6 Stunden nach der OP dann noch mal 1,5 Tabletten.

 

vielen Dank schon mal

 

liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau hatte eine Nabeloperation. Sie wurde im Klinikum von Marcumar auf Heparin umgestellt. Dies hat 6 Tage gedauert. Die Rückstellung auf Marcumar auch wieder 6 Tage.

Alles ist gut verlaufen, bis auf den rechten Arm, dort wo der Einlauf von Heparin war, der schmerzt ihr immer noch, und läßt sich schwer bewegen, obwohl sie schon seit 3 Wochen damit in Behandlung ist.

Soll eine Venenendzündung sein.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...