Jump to content

Wir sind Forum!


Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

das Formmitglied SS99 hat in den letzten Tagen für einigen Wirbel und einige Irritationen gesorgt. Heute nun hat sich dieses Mitglied in einer sehr beschämenden Art von diesem Forum verabschiedet. Jeder bekam quasi sein Fett weg, von Christian Schäfer über die Moderatoren bis hin zu den Mitgliedern insgesamt. In dieser Form ist dies für mich absolutes Neuland und Grund genug, zukünftig bei Anzeichen eines Missbrauches wesentlich drastischer und eindeutiger zu reagieren. Dennoch hat sich Eines gezeigt. Die Teilnehmer des Forums merken sehr schnell ob was in Schieflage gerät oder nicht. Jeder wird herzlich begrüsst und Hilfe läßt nicht lange auf sich warten, sobald aber Zweifel an der Ernsthaftigkeit von Beiträgen auftauchen werden deren Inhalte zeitnah kritisch hinterfragt.

Das macht dieses Forum und seine Qualität aus und spricht für Euch. Umso mehr war ich wütend, als ein Mitglied in Folge von kritischen Dialogen (allerdings absolut Regelkonform) mit SS99 in sehr direkter Form eingeschüchtert werden sollte. Von Polizei, Staatsanwalt und anderen rechtlichen Schritten war die Rede, eine bisher in diesem Forum undenkbare Dimension. Dies sollte uns allerdings auch daran erinnern, was ein öffentliches Forum für Risiken bietet. Insofern sollten wir uns zukünftig bei den Inhalten unserer Beiträge schon hinterfragen, ob wir uns mit den Inhalten eventuell angreifbar machen. Mag sein, dass meine Reaktion nun etwas überzogen erscheint, das Aggieren wie von SS99 zelebriert, hätte ich vor 2 Wochen allerdings in diesem Forum nicht für möglich gehalten.

Letztendlich kann und darf natürlich das Fehlverhalten eines Mitgliedes nicht das gesamte Forum und dessen Umgangsform in Frage stellen. Das Forum soll natürlich so bleiben wie es ist, für Jedermann offen, informativ, kritisch und vor allen Dingen herzlich!

Ich denke das kriegen wir gemeinsam sicher hin ;)

 

Also, bleibt grundsätzlich so wie ihr seid!

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

danke für diesen Beitrag.......

 

Diese Diskussion mit ..99 hat auch mir zu denken gegeben. Die Widersprüchlichkeit und das aggressive Entgegentreten des Users/Userin fand ich schon sehr erschreckend.

 

Ja, wir sollten uns bewusst werden, das wir hier in der Öffentlichkeit stehen und angreifbar sind mit dem, was wir von uns geben.

 

Trotzdem denke ich, das dies ein wunderbares Forum ist und auch bleiben wird.

 

 

Liebe Grüße

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Dieses Forum ist einzigartig, und auch wichtig, das es besteht. Es hat mir soviel an Infos geliefert, schon allein durch das "nur" Lesen auch älterer Beiträge.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

um das ganze mal ein wenig aufzulockern und gleichzeitig die Aussagen der Vorschreiber zu bestätigen-

 

ich denke (jetzt sind Asterix u. Obelix Fans im Vorteil!) unser Forum ist wie das kleine gallische Dorf. Voller eigenständiger Charaktere die sich zwar manchmal auf dem Dorfplatz (vor dem Stand des Fischhändlers) in die Haare bekommen - letztendlich aber eine Gemeinschaft bilden die jeden gerne in ihre Mitte aufnimmt egal wer oder was er/sie ist und woher er/sie kommt.

Nur auf Streitmacher die dieses Zusammenwirken stören oder gar zerstören wollen reagieren sie schnell und eindeutig (die spinnen die Römer!).

 

Also weiter so - ich freue mich auf viele Beiträge ob nun fragend,helfend,kontrovers - in diesem Sinne - "weiter so"!

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr,

 

anscheinend habe ich hier was verpasst ;) und dass, obwohl ich fast jeden Tag hier rein schaue. Bisher habe ich mich hier immer wohl und gut aufgehoben gefühlt, auch wenn die Rechtschreibung mir manchen Seufzer entlockt. Das ist halt meine Macke. Ich bin jetzt gut 4 Jahre dabei und möchte es auch noch viele Jahre bleiben.

 

Danke an die Moderatoren, die hier so gut aufpassen!

 

Liebe Grüße

Helga ;)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...