Jump to content

Verwendung von der Zitat-Funktion


Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

mir ist aufgefallen, dass des Öfteren beim Verfassen von Beiträgen die Zitatfunktion genutzt wird. Dabei kommt es häufig vor, das der gesamte Beitrag eines Mitglieds als Zitat erscheint, ohne jedoch eigene Bemerkungen zu enthalten. Je nach Länge des Textes werden die Dialoge meines Erachtens unnötig verlängert wobei dann die Übersicht der Beiträge verloren geht. Ich schaue stichprobenartig in manche Konversationen hinein und lösche Beiträge, welche ausschliesslich aus einem Zitat bestehen, um die Länge der Diskussionen zu optimieren.

Im Sinne einer besseren Übersicht schlage ich vor, die Zitate möglichst auf Textpassagen zu beschränken und diese dann logischerweise auch zu kommentieren.

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hi, Thomas,

 

 

ich habe das ich wenn ich auf antworten klikce den ganzen Text als Zitat. Daher denke ich das dies bei den anderen forenmitlgieder das gleiche Problem haben. Denn ich mußte deinen Text blau markieren und mit der Taste entfernen löschen. Kannst du da etwas einstellen. Danke

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich auf das Antworten, was neben zitieren steht, klicke, habe ich auch ein Zitat da stehen.

Klicke ich auf Antworten neben Neues Thema, also etwas tiefer, dann kann ich antworten ohne Zitat.

So einfach ist es.

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline und liebe Mitleser,

 

eigentlich hatte Klaus diese Funktion angesprochen - seine Meinung auf die inflationäre Benutzung der Zitatfunktion teile ich.

 

Da ich bezüglich PC und Anwendung recht ungeschickt bin gehe ich - wenn ich den ein Zitat einfügen möchte so vor.

 

Ich markiere den Beitrag in dem das Zitat enthalten ist (Feld -zitieren-). Beim öffnen des Antwortfensters erscheint jetzt der gesamte Beitrag als Zitat. Man/frau kann jetzt alle Wörter zwischen den in [ ] Klammern mit dem Inhalt quote usw. löschen was nicht zum gewünschten Zitat gehört - es muß nur darauf geachtet werden das die Anfangs- und Endmarkierung in den [ ] stehen bleibt.

 

Ohne Zitatfunktion klappt aber auch das "alte" kopieren und einfügen.

 

So schummel ich mich durch.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

p_mq_remove.gifp_quote.gif

 

Klickst du hier auf Antworten, das bekommst du in jeden Fall das Zitat mit, also hier sollte man eben nur klicken wenn man ein Zitat wünscht.

Alles was man nicht im Zitat haben will, kann man rauslöschen.

 

 

 

t_reply.gif

 

Klickst du hier, kannst du ohne Zitat antworten.

 

t_new.gif

 

 

Klickst du hier, eröffnest du ein neues Thema.

bearbeitet von Willipitschen
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...