Jump to content

Gestatten Markus aus der Schweiz


gurix

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Nun komme ich mir vor wie in einer Therapie-Gruppe in der dann alle sagen: "Hallo Markus". Aber irgendwie ist es ja auch so.

 

Ich bin erst 27 Jahre alt und wurde als Kleinkind am Herzen operiert. Neben ventikel septum defekt musste auch eine Stenose der Pulmonalklappe behoben werden. Zwar funktioniert alles bisher, doch ich habe eine viel zu grosse rechte Herzkammer durch die Stenose und die Pulmonalklappe ist insuffizient, weshalb mir geraten wurde diese noch dieses Jahr zu ersetzen.

 

Das ganze macht mir jedoch sehr sorgen denn ich weiss nicht was danach und dabei auf mich zukommen wird. In Zwei Wochen habe ich dann das erste Gespräch mit einem Chirurgen, doch bis dahin schweben viele Fragen im Raum und ich hoffe ich bekomme hier einige Antworten. Und das hilft mir auch die richtige Entscheidung zu treffen, denn meine Pläne für die Zukunft sind ambitiös. Neben dem Abschluss des Studiums würde ich ganz gern wieder vermehrt Sport betreiben wieder Gleitschirm fliegen und in der Welt rum reisen.

 

Habt ihr schon Ähnliches hinter euch? Wenn ja würde ich mich über ein Feedback freuen.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...