Jump to content

Ab wann planscht der Herzpatient wieder ???


Quälix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal eine Sportfrage hier in die Runde. Ich will mal wieder bißchen Planschen gehen mit Anleitung - auch Aqua Sport genannte. :blink: Bin jetzt 8 Wochen nach der OP. Ab wann darf man denn wieder Schwimmen gehen?? Ich dachte nach 8 Wochen, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich fühl mich wohl, hab keine Beschwerden und ich hab keinen Brustschnitt.

 

Vielen Dank fürs Feedback & Winke Winke,.... :huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

am Ende der Reha, also bei mir knapp sechs Wochen nach der OP, wurde ein Unterwasser-EKG gemacht. Das ist ein Standardcheck, der aussagt, ob man den Druck unter Wasser aushält. Bei mir war alles OK, also bekam ich auch die Freigabe fürs Schwimmbad. Nur mit Brustschwimmen sollte ich mich zurückhalten. Das habe ich dann aber auch freiwillig gemacht, weil es unangenehm war.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

 

Ich durfte erst 6 Monate nach der OP wieder ins Wasser.

Anscheinend gehen da die Meinungen der Ärzte ziemlich auseinander.

Mir wurde gesagt, das ich so lange warten soll, da der Druck des Wassers doch erheblich sei.

Da ich im Sommer operiert worden bin, haben mir mein Mann und mein Sohn damals ein Planschbecken gekauft, damit ich zumindestens mal die Füße ins Wasser halten kann.

Also. ich würde auf alle Fälle den Arzt fragen, bevor man zu früh geht.

Liebe Grüßer

Lauser

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mal eine Sportfrage hier in die Runde. Ich will mal wieder bißchen Planschen gehen mit Anleitung - auch Aqua Sport genannte. :( Bin jetzt 8 Wochen nach der OP. Ab wann darf man denn wieder Schwimmen gehen?? Ich dachte nach 8 Wochen, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich fühl mich wohl, hab keine Beschwerden und ich hab keinen Brustschnitt.

 

Vielen Dank fürs Feedback & Winke Winke,.... :rolleyes:

 

Ich habe vor 10 Wochen meine neue Aortenklappe bekommen (gleich dem OT habe ich keinen Brustschnitt, sondern eine Leistennarbe) und gestern erstmalig am Aquajogging wieder teilgenommen - übrigens ohne den Arzt zu befragen!

 

Mit sind das warme Wasser und der Sport, mit dem ich gleich nach der Reha sehr intensiv begonnen habe, sehr gut bekommen!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...