Jump to content

ich bin auch neu !


petrale

Empfohlene Beiträge

:mellow:

guten tag miteinander,

ich bin im dezember in münchen operiert worden - mitralklappenersatz (hatte eine stenose und eine undichtigkeit). anschliessend war ich natürlich in reha, worauf ich locker hätte verzichten können, denn weihnachten und silvester in reha ist nicht so schön. eine wundheilstörung hatte ich auch noch und danach musste die wunde wieder geöffnet und neu genäht werden.

ich bin immer noch nicht fit, aber wäre es gerne !!!! ich habe nun mal keine geduld. manchmal ist mir schwindlig, ich habe das gefühl herzgeräusche zu haben, herzrhytmusstörungen etc. - aber: ich höre auch ständig in mich rein !!!! psychisch habe ich das ganze noch nicht verarbeitet, aber ich bin froh, dieses forum gefunden zu haben !

ich freue mich hier viele leute kennenzulernen !

gruss

petrale

Link zu diesem Kommentar

hallo petrele erstmal herzlich wilkommen das mit den nerven kann ich gut nachvollziehen ich bin am 9.6.08 operiert worden doppelklapen ersatz eigentlich gings mir schnell wieder gut doch der kopf hat nicht so schnell mitgemacht hatte ein halbes jahr halzschmerzen hab mich 3mal vom hals nasen ohren artz untersuchen lassen und nichts bis ich selber gemerkt habe das es nur kopsache ist es wird alles noch besser glaub mir

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petrale,

wie das mit den Herzgeräuschen bei einer künstlichen Mitralklappe ist, weiß ich nicht, aber mir ist in der ersten Zeit ein sehr deutlicher Herzschlag aufgefallen. Das Herz hatte ja auch von heute auf morgen nicht mehr gegen den Strömungswiderstand der Stenose anzukämpfen. Das gibt sich jedenfalls.

 

LG,

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich hatte im Dez. 08 eine MKE, nach MKI, leider hat eine Rekonstruktion in Kiel nicht geklappt.

meine Reha war im Januar diesen Jahres. Weihnachten und Sylvester war ich in Klinik da ich am 30.12 operriert worden bin. Auf das hätte ich auch verzichten können.

Die stärksten und größten Schmerzen habe ich in der linken Schulter, bekomme Krankengymnastik einmal bis zweimal die Woche. Die Konzentration läßt zu wünschen übrig. wegen der lauten Klopfgeräusche mache ich mir keine gedanken da ich schwerhörig bin.

gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...
Hallo,

 

auch ich hatte im Dez. 08 eine MKE, nach MKI, leider hat eine Rekonstruktion in Kiel nicht geklappt.

meine Reha war im Januar diesen Jahres. Weihnachten und Sylvester war ich in Klinik da ich am 30.12 operriert worden bin. Auf das hätte ich auch verzichten können.

Die stärksten und größten Schmerzen habe ich in der linken Schulter, bekomme Krankengymnastik einmal bis zweimal die Woche. Die Konzentration läßt zu wünschen übrig. wegen der lauten Klopfgeräusche mache ich mir keine gedanken da ich schwerhörig bin.

gruß schlingeline

danke für deine antwort, ich war weihnachten und silvester auch in der reha. insgesamt 8 wochen von zuhause weg. da reicht es wirklich.

woduch hast du konzentrationsprobleme bekommen ?

liebe gruesse

petra

Link zu diesem Kommentar
Hallo Petrale,

wie das mit den Herzgeräuschen bei einer künstlichen Mitralklappe ist, weiß ich nicht, aber mir ist in der ersten Zeit ein sehr deutlicher Herzschlag aufgefallen. Das Herz hatte ja auch von heute auf morgen nicht mehr gegen den Strömungswiderstand der Stenose anzukämpfen. Das gibt sich jedenfalls.

 

LG,

Rainer

mal schauen ! ich hoffe, dass es sich bald alles wieder einspielt. wo hat man dich denn operiert, du bist ja aus münchen ? warst du auch im deutschen herzzentrum ?

petra

Link zu diesem Kommentar
hallo petrele erstmal herzlich wilkommen das mit den nerven kann ich gut nachvollziehen ich bin am 9.6.08 operiert worden doppelklapen ersatz eigentlich gings mir schnell wieder gut doch der kopf hat nicht so schnell mitgemacht hatte ein halbes jahr halzschmerzen hab mich 3mal vom hals nasen ohren artz untersuchen lassen und nichts bis ich selber gemerkt habe das es nur kopsache ist es wird alles noch besser glaub mir

mit der zeit weiss man gar nicht mehr, was man sich "einbildet" und was nicht. ich habe manchmal "atemnot", obwohl es nicht sein kann.....aber mittlerweile habe ich einen trick: ich gehe raus spazieren, das scheint mich abzulenken. vor ein paar wochen hätte ich das auch noch nicht gewagt, aus der angst heraus, ich könnte mich dann schlecht fühlen....oje. es ist schlimm manchmal.....so war ich nie ! ausserdem bin ich sehr nah ans wasser gebaut !gruesse petra

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...
woduch hast du konzentrationsprobleme bekommen ?

liebe gruesse

petra

 

Hi Petra,

 

habe erst heute entdeckt das du eine Frage an mich gestellt hatest. Weswegen ich Konzentrationsprobleme habe, hm ja ich bin ja nicht nur Herzkrank sondern habe noch andere Wehwehchen, daher bin ich natürlich von Haus aus noch schneller fertig als die übrigen. Andere Forenmitglieder berichten auch von Konzentrationsproblemen und Ausdauerproblemen. D.h. wir sind alle nicht mehr sooooooooooooo belastbar. Vor meiner OP war ich auch sehr lange nicht mehr belastbar.

gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...