Jump to content

Herzlagetyp und Trikuspidalklappeninsuffizienz


Rolli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

letztes Jahr habe ich eine Reha bewilligt bekommen, die auch recht erfolgreich war. B) Nur hat man dort weitere neue Schädigungen entdeckt. So einen Hemiblock. :rolleyes:

Ende letzten Jahres war mein kardiologischer Kontrolltermin und so konnte ich die neuen Erkenntisse besprechen. Mein Kardiologe meinte, dass die Diagnose falsch sei. Wenn die Untersuchungen nicht korrekt durchgeführt werden, kommt "sowas" dabei raus (die Ärzte in der Reha hatten einen recht kompetenten Eindruck gemacht). :huh:

Ich habe dann erst einmal den Arztbericht abgewartet.

Dort stand dann, dass mein Kardiologe bei seiner Diagnose bleibt, aber trotzdem die Möglichkeit besteht, dass sich der Lagetyp ändert und somit auch die Kollegen recht haben könnten.

Seitdem überlege ich, was davon zu halten ist. Kann sich ein "Sagitaltyp" einfach in einen "überdrehten Linkstyp" ändern und kurzfristig auch zurück? :(

Letzte Woche habe ich meine HA gefragt, wie ich die Aussage nun verstehen soll. Leider gab es keine Antwort. :lol:

Und mir fehlt das Verständnis über medizinische Zusammenhänge, um beurteilen zu können, ob das Ganze überhauptz irgendeine Relevanz hat.

 

Eine Trikuspidalklappeninsuffizienz II habe ich auch, in der Reha war von einer erheblichen Insuffizienz die Rede. Leider habe ich zu diesem Thema gar keine Infos und weiß auch hier nicht, was ich davon halten soll.

 

Etwas ratlos mit besten Grüssen

 

Rolli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...