Jump to content

Liebe Grüsse von Armin


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nochmals liebe Grüsse von Armin, er steht für Morgen auf der Liste...

Hatte grade das Anästhesiegespräch und klingt eigentlich ganz ruhig und gefasst.

Es soll also die Ross Op werden, falls es nicht geht Bio-stentless.

Er wird es schon packen, drückt die Däumchen,

alles liebe Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • steffi

    7

  • Sven

    5

  • christian

    4

  • Gwydion

    4

Hi,

 

achja auf der Sana Seite die mail Adresse unter der Rubrik "Patienten u. Verwaltung"

Machen wir den damen etwas feuer unterm.... 8O

 

GLG = Ganz liebe Grüsse

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich tippe schon jetzt EINhändig ..... aber die Nachtschwester hat wohl zu lange gesurft - der Server gibt keine Rückantwort :?: :roll:

Oder habt Ihr schon gaaaanz viele Mails geschickt an Armin :?: :!: :idea:

Hoffe, daß die Klinik Ihre Kernkompetenz nicht auch so handhabt ....

 

Versuche es später wieder .....

 

10 Uhr - es geht - die haben ein Knoppers gefrühdtückt irgendwo in D 8O

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

ich habe soeben Armin einen E-Mail-Blumenstrauß geschickt.

Hat geklappt, glaube ich wenigstens :?

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Op ist gut verlaufen, es geht Armin gut und morgen soll er wieder auf Normalstation kommen (spätestens)

 

Liebe Grüsse Steffi

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, habe Armin gestern eine Grußkarte in die sana-Klinik geschickt,

 

sie ist hoffentlich gut angekommen. Er hat sicher ganz schön zutun, mit

 

den vielen Grüßen.

 

Schön, daß er schon wieder normal liegen kann, nun geht es aufwärts.

 

Grüße an Alle hier,

 

Thomas und Christine.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da bekanntlich unser Telefon kaputt war werde ich Morgen mit ihm telefonieren.

Werde dann abends berichten wie es ihm geht.

 

Lieben Gruss

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte gestern nochmal ne Mail in die Klinik geschickt, aber nix gehört :D

Hatte gehofft, daß die nette Oberschwester mit mir KOntakt aufnimmt 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe heute angerufen, aber sein Telefon war noch nicht wieder eingeschalten.

Hoffen wir dass es ihm gut geht...Aber vielleicht will er nur seine Ruhe haben.

 

Lieben Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs & Maedels,

 

Ihr wart wundervoll, Eure mails umwerfend - ich hatte jeden Tag etwas zu freuen und war recht schnell bekannt in der ganzen Sana - an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank fuer Euer Daumendruecken und an mich denken!

 

Ich hab's sogar heute abend geschafft, mich hier von der Reha Klinik in Radolfzell ins Web zu waehlen - nun kann ich also endlich surfen - dabei darf ich noch nicht 'mal duschen ;-) die ganzen Wasseranwendungen haben sie auch sofort gestrichen...

Aber erst der Reihe nach:

Mich haben sie am Dienstag, 27. morgens um 9:30 regelrecht aus der Klinik geschmissen - junger Kerl wie ich - ins Taxi gesetzt und auf die Mettnau gefahren. Hier bin ich also nun den 2. Tag, wobei natuerlich nicht alles so toll ist, wie in den Arztberichten dargestellt. Mein Sternum ist alles andere als stabil und beim ziehen der Drainageschlaeuche hat die junge Aerztin nicht aufgepasst, sodass ich nun immer noch mit ziemlich viel Luft in der rechten Pleuraspitze kaempfe, was mir das Atmen nicht wirklich erleichtert. Am 2. und 3. Tag kaempfte ich mit einer Tachyarrythmia absoluta mit einer Frequenz bis 180, die erst (auf meinen Vorschlag) durch Rueckuebertragung meiner Eigenblutkonserve wieder in einen normalen Sinusrhytmus ueberging, alles rumexperimentieren mit Lanicor, Betablockern etc. half ueberhaupt nicht....

Aber die wirklich gute Nachricht ist, dass die OP nach Ross bei mir mit sehr gutem Ergebnis nach dem Echo Befund funktioniert hat. Meine Aortenklappe (also meine vorherige Pulmonalklappe) ist nahezu dicht und passte sehr gut im Durchmesser, die Spenderpulmonalklappe passte ebenfalls hervorragend und ist komplett dicht. Einen Teil meiner Aorta ascendens haben sie mir noch durch eine Rohr aus Dacronmaterial ausgetauscht (Hemashield Prothese), da offenbar bereits recht dilatiert.

Operiert hat mich Prof. Dr. Hemmer - er hat offenbar beste Arbeit geleistet in einer 6-7 Stunden OP.

Mein Ruhepuls scheint langsam runterzugehen, liegt aber immer noch zwischen 100-110.

An Durchschlafen ist noch nicht zu denken vor Schmerzen - aber dafuer gibts ja Schmerzmittel.

Hier fang ich erstmal wieder ganz unten an mit Wiederherstellung meiner Lungenfunktion, Atemuebungen, Loesen der Verspannung und Einzelkrankengymnastik, da ich noch fuer jede Gruppe zu schwach bin.

Aber es geht weiter bergauf, da bin ich ganz sicher!

Ich hab' hier ausserdem eine ganz Schublade voll Ilona's Wundermittelchen (danke Ilona, Vitamine und Mineralien hatte ich zum guten Teil bereits, Zink und Selen und die Aufbaupraeparate helfen mir nun sicher)und nach Reucksprache mit einer Diaetassistentin einen eigenen Diaetplan (die fetten Saecke am Tisch mit Bypass platzen vor Neid!!) - da muss ich schnell wieder fit werden ;-)

 

einen gaaanz lieben Gruss an alle, besonders natuerlich an Steffi und all die fleissigen e-mail Schreiber

 

Armin

8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

schön von Dir zu hören .... ich denke Duwirst schon wieder fit !

 

So ein Diätplan mit Frühstücksei, Butter, täglich Sahnetorte udn anderen

"Aufbaukalorien" hatte ich auch - und genügend Angebote meine

Butterration zu verkaufen.

 

Weiterhin alles Gute und ich werde meine Daumen jetzt nicht mehr so dranglasieren :lol::D

 

Die Wetterlage wird ja auch zunehmend besser .... 8)

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Jawoll!

schließe mich den Wünsche an! Von nun an geht es bergauf!!

Weiter alles Gute und nicht die Geduld verlieren!

Liebe Grüße von Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

auch schließe mich allen Guten Wünschen an. :wink:

Von jetzt an geht es nur noch Bergauf, nur nicht ungeduldig werden

und dem Körper Zeit geben sich zu erholen. :!: :!:

Bis dahin, drücke dir weiterhin die Daumen :!: :!: :!: :!:

 

Lieben Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

heute frueh hatte ich die erste Fussreflexzonenmassage, da meine wundervolle Aerztin hier auf der Mettnau mir dies vor einer "richtigen" Massage empfahl.

Es war dies die erste FRM in meinem Leben und ich bin von der Liege aufgestanden und dachte, ich waere im Himmel! Keine Idee, wie der Masseur es geschafft hat, meinen voellig verspannten Brustkorb, meine Schultern und Ruecken von den Fuessen aus zu entknoten, sodass sich 5-6 Wirbel spontan wieder entschieden, an ihre urspruengliche Position zurueckzukehren.

Ich konnte das erste mal seit der OP wieder tief durchatmen, sodass auch die anschliessende Atemgymnastik richtig Spass gemacht hat. Auch die Einzelkrankengymnastik zielte auf das Loesen der restlichen Verspannung im Schulterbereich ab, sodass ich heut wieder richtig aufrecht, schmerzfrei sitzen und stehen konnte.

also, Ihr seht, ich mache richtig Fortschritte - nur das "Kurklima" hier nervt ziemlich. Ich kann's echt nicht nachvollziehen, wie ein Grossteil der Leute, hauptsaechlich aus dem Bypassbereich (Klappen und das auch noch angeboren gibt's ja kaum...) hier mit seinem vorherigen besch.... Lebenswandel protzt und den auch in der AHA/Reha genauso weiterlebt, also abends einen saufen geht, vor dem Haus weiterraucht, fett Essen geht, die Anwendungen schwaentzt und damit bei Tisch auch noch prahlt :evil: :evil:

Ausserdem scheint ein Kurschatten ja ein "Muss" zu sein - jedenfalls hab' ich noch kaum jemand gesehen, der einen Ehering traegt - aber vielleicht trifft ein Infarkt auch hauptsaechlich Singels??? Das rumgraben und anbaggern ist schon beim Mittagessen oberpeinlich :x wie gehts da erst zu, wenn die abends in Kneipen rumhaengen?

Aber ich reg mich ja schon lange nicht mehr ueber Leute auf, die Ihre Gesundheit mutwillig selbst zerstoeren, Ihr Ende kommt bestimmt :twisted: :twisted: :twisted:

 

Gruss von einem braven

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Armin,

bin froh dass alles so gut laeuft :lol:

PS: Bei mir in der Reha gab es nur aeltere Damen und Herren , da lief nichts mit anbaggern! :D

Gute Erhohlung weiterhin und liebe Gruesse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

das klingt doch richtig prima - ohne Verspannungen ist schon die halbe Miete .... man fühlt sicheinfach wohler.

 

Anderen Leuten muss man ihren lebenswandel wohl lassen und einige

begreifen es eben nie. Schade nur das die krankenkassen das trotzdem bezahlen (müssen). Als ich zur Reha wsr sind zwei beim Rauchen erwischt worden und nachHause geschickt .... :lol: - der Prof sagte, diese Plätze könne man besser belegen ....

 

Vom Anbaggern bin ich auch verschont gebleiebn, da die Altersdifferenz mit Abstand zu groß war, wobei ein Mädel in meinem Alter auch da war.

Daraus entwickelte sicheine langjährige Freundschaft :lol:

 

Also - weiterhin fleissig üben, das Wetter genießen und es Dir gut gehen lassen :D

 

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar

Hurra Armin, :D:lol::lol:

 

da freue ich mich ja das alles so gut geklappt hat,ich habe mir ernstlich Sorgen gemacht als am Dienstag Dein telefon logischerweise abgestellt war.

Hätte ich mir ja denken können das Du wieder auf Achse bist...

Siehst Du es wird langsam immer besser, die Verspannungen fand ich auch am Schlimmsten.Darfst Du auf der Seite schlafen????

In meiner Reha waren bis auf Ilona und mich fast nur Rentner mit Hut und nichts mit anbaggern.Aber das war auch gut so.

 

Dann müssen wir uns ja jetzt bei Dir nicht sorgen , dass Du Dich übernimmst... 8)

 

So mein lieber mach weiter so gut wie bis her,

 

und diesesmal besonders viele liebe Knuddelgrüße

von Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

finde ich super, dass es bei dir wieder aufwärts geht. Dass eine FRM soviel bewirken kann hätte ich nicht gedacht, müsste ich direkt mal ausprobieren :wink:

 

Ich war ja "nur" in eienr ambulanten Reha, aber das mit dem anbaggern ist auch mir schrecklich auf den Keks gegangen. Jeder Alte wollte unbedingt ein Date mit unserer Jüngsten (52 Jahre) abmachen. MAn kam sich vor wie in einem Kontakt Center. (Jeder wollte, hat es aber dann doch nicht geschafft ==> sooooo peinlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

schön das Du soweit alles gut überstanden hast. Der Rest wird auch noch!

 

Das mit den Patienten, die nichts dazugelernt haben war bei mir in der Reha auch so. Die Mehrheit hatte es kapiert und befolgte die notwendigen Maßnahmen. Leider gab es aber auch die "Experten", die nach der OP direkt wieder in den alten Rhytmus verfielen (Rauchen, Saufen und Junk Food) und sich auch noch damit brüsten. Es ist kaum zu glauben, zu wieviel Dummheit Menschen fähig sind.

 

Das mit dem Kurschatten hat mich persönlich überhaupt nicht interessiert, wer`s braucht....

 

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

musste leider einen kleinen Rueckschlag hinnehmen: Hatte am Freitag abend eine kleine TIA mit motorischer Aphasie :cry: (fuer die Experten), zum Glueck hat sich nach 20min wieder alles normalisiert. Musste dafuer am WE in die Klinik nach Singen zu CT, Echo und Schluckecho (TEE). Befund: --> auch zum Glueck ohne!

Dafuer bin ich nun auch fuer 2-3Monate im Kreis der Marcumar schluckenden Herzpatienten, bis alle Wunden im Herz komplett verheilt sind.

Naja, s'geht wieder bergauf :lol: , war aber schon eine bloede Situation! Gut wenn man sich schon vorher infomiert hatte und den Aerzten sagen kann, was zu tun ist....

 

lieben Gruss

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, lieber Armin,

 

Du machst ja Sachen? Jetzt sind die Überraschungen hoffentlich vorbei und Du machst kontinuierlich Fortschritte auf dem Wege der Besserung.

 

Meine Frau und ich wünschen Dir dafür alles erdenklich Gute, schade, daß Du nicht zum Forumstreffen dabei sein kannst, aber wir denken an Dich und beim nächsten Mal klappt es dann sicherlich.

 

In diesem Sinne alles Gute und halte die Ohren steif.

 

Gruß Thomas und Christine.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...