Jump to content

Immer noch Schlafstörungen


Joachim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beantwortung. Leider sind meine Schlafprobleme noch nicht gelöst. Bis Januar d. J. bin ich noch sehr viel Rennrad gefahren. Meine Jahresleistung ist normalerweise 12 bis 15 000 km.

Habe von heute auf morgen aufgehört. Das war wohl nicht so gut. Vielleicht kommen auch daher die Schlafstörungen, ich weiß es aber nicht. Langsam geht mir die Kraft aus. Seit Anfang März schlafe ich halt nur noch drei bis vier Stunden in der Nacht.

 

Ich habe auch das Gefühl, daß mir beim Liegen (Nachts) die Beine anschwellen bzw. einen Druck in den Beinen bekomme, dabei werden die Füße warm.

Hat vielleicht jemand auch diese Erfahrung gemacht?

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joachim,

 

ich kann mir leider kein Bild von deinem Krankheitszustand machen, da keine näheren Angaben vorliegen.

Es ist auf jedenfall ratsam nochmals Deinen derzeitigen Zustand mit einem Kardiologen und Deinem evtl. Trainer zu besprechen, denn auch Herzgesunde Sportler müssen dringend abtrainieren weil sich der yKörper nicht so schnell von leistung auf Nichtleistung umstellen kann und es daher zu Problemen kommen kann.

Ansonsten würde ich mal sehen was sich im Bereich Entspannung und STRESSBEWÄLTIGUNG machen lässt. (Progressive Muskelentspannung,Psyschotherapie, johanneskraut...)

Ich habe so das Gefühl das es eine Mischung aus beidem ist, nicht abtrainiert und Stresszustand...

geh noch mal und hol Dir Rat...

Lieben Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...