Jump to content

Langstreckenflüge nach Herz OP....???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Langstreckenflüge nach Herz OP ?

Zu kurzen Erklärung, meine OP im Sept. 08 (MTKRK )habe ich sehr gut verkraftet und war relativ schnell wieder fit. Während meiner Reha bekam ich plötzlich Herzrythmus Störungen und hatte einen Ruhepuls von 120 der auch mit Medikamenten nicht in den Griff zukriegen war. ;)

Durfte natürlich kein Sport und keine anstrengenden Therapien mehr mitmachen ,das hat mich ganz schön genervt und zurückgeworfen.-----Kam dann für 3 Tage ins Krankenhaus dort wurde eine

Elektrokardioversion durchgeführt die auch erfolgreich war . Im Moment ist alles in Ordnung ,

es geht mir gut ,mein Puls ist normal,Blutdruck ist bestens ,ich mach wieder Sport. :lol:

 

Nun meine Frage ,ich hab gelesen das nach so einer EKV ,nach ca. 1 Jahr bei etwa 70% wieder

HRS auftreten . Wer kann dazu was sagen oder hat ähnliches durchgemacht ????

Mein ältester Sohn lebt seit 2 Jahren in Neuseeland und ich möchte ihn soooo gern mal besuchen,

das fliegen (immerhin 24 Std. ) soll ja auch nicht so unproblematisch sein.----------Wäre dankbar für

(hoffendlich positive ) Erfahrungen.

 

 

MLG an alle Forums Teilnehmer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vroni,

 

ich habe bisher gute Erfahrungen mit Langstreckenflügen gehabt. Egal ob ich 4, 6, 9 oder 11 Stunden geflogen bin, es gab keinerlei Probleme.

Für mich gehts morgen nach Thailand das sind auch wieder über 10 Stunden. Mein Prof. hat zu mir gesagt das ich fliegen soll wohin ich will.

Wenn nur deine Klappe betroffen ist, dann ist es gut zu verkraften. Anders sieht es wohl mit den Kranzgefässlern aus. Die dürfen glaube ich nicht so weit fliegen.

 

Am besten du besprichst es mit deinem Kardiologen.

Ansonsten wünsche ich dir einen guten und sicheren Flug.

 

Liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar
Hallo Vroni,

 

ich habe bisher gute Erfahrungen mit Langstreckenflügen gehabt. Egal ob ich 4, 6, 9 oder 11 Stunden geflogen bin, es gab keinerlei Probleme.

Für mich gehts morgen nach Thailand das sind auch wieder über 10 Stunden. Mein Prof. hat zu mir gesagt das ich fliegen soll wohin ich will.

Wenn nur deine Klappe betroffen ist, dann ist es gut zu verkraften. Anders sieht es wohl mit den Kranzgefässlern aus. Die dürfen glaube ich nicht so weit fliegen.

 

Am besten du besprichst es mit deinem Kardiologen.

Ansonsten wünsche ich dir einen guten und sicheren Flug.

 

Liebe Grüße

Simi27

 

hallo Simi,

danke fürdeine Antwort ,--------leider geht es bei mir eher um die HRS ,die Kranzgfässe sind in Ordnung.

 

wünsch dir eine schöne Zeit und einen guten Flug

Gruß Vroni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vroni,

 

ich habe folgenden Link im Web gefunden:

 

http://www.medizin.uni-koeln.de/kliniken/innere3/Flesch.pdf

 

Dort wird beschrieben wer fliegen darf(sollte) und wer nicht.

Ist mit interessanten Bildern illustriert.

 

Ich selber bin auch Frequent Traveler vor der OP gewesen, nach mehreren 3 Stunden Flügen

nach Spanien ohne Beanstandungen, geht es nun nach China.

 

Bin mal gespannt wie mir das bekommt. Mein Kardiologe sagte schon in der Reha, das ich Fliegen kann

wie ich will, ist wohl eher eine Kopfsache, bei mir jedenfalls.

 

Alles Gute für Dein Flug zu den Kiwis.

 

Viele Grüße aus Hamburg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Hallo Vroni,

 

ich habe folgenden Link im Web gefunden:

 

http://www.medizin.uni-koeln.de/kliniken/innere3/Flesch.pdf

 

Dort wird beschrieben wer fliegen darf(sollte) und wer nicht.

Ist mit interessanten Bildern illustriert.

 

Ich selber bin auch Frequent Traveler vor der OP gewesen, nach mehreren 3 Stunden Flügen

nach Spanien ohne Beanstandungen, geht es nun nach China.

 

Bin mal gespannt wie mir das bekommt. Mein Kardiologe sagte schon in der Reha, das ich Fliegen kann

wie ich will, ist wohl eher eine Kopfsache, bei mir jedenfalls.

 

Alles Gute für Dein Flug zu den Kiwis.

 

Viele Grüße aus Hamburg

 

Michael

Hallo Michael,

dank dir für den Tipp mit dem Link.

ich hab in der Reha gesagt bekommen das es nur für den ein Risiko ist der Herzrythmus Störungen hat. Im Moment hab ich ja Ruhe, aber bei vielen kommen die Rythmus Störungen wieder und davor hab ich schieß........auch das schwimmen sollte man mit HRS unterlassen,

wegen dem Druck im Wasser,die könnten sich da verschlimmern.

 

Die Reise hat sich sowiso verschoben,mein Sohn kommt vorraussichtlich im Frühjahr zu Besuch,(da geht´s mir gleich besser)

somit hat sich meine Reise auf unbestimmte Zeit verschoben.......aber ich fliege irgendwann zu den Kiwis !!!! :lol:

gruß veronika

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...