Jump to content

Kurzatmigkeit


Gast Sandrine Becker

Empfohlene Beiträge

Gast Sandrine Becker

Hallo

 

habe überlebt und bin ganz gut drauf. Mitralklappenrekonstruktion vor 14 Tagen mit sehr gutem Ergebnis, wenn man den Ärzten trauen darf.

Die Schmerzen sind gut auszuhalten, aber nachts doch so lästig, dass ich immer wieder mal aufwache. Mit dem Atmen habe ich ein paar Probleme; irgendwie verschlucke ich mich manchmal.

 

Leider ist es mit der Kurzatmigkeit nicht besser als vorher, insbesondere beim Treppensteigen merke ich keinen Unterschied. Die Frage ist, ob ich das zwei Wochen nach der OP schon müsste? Wie waren eure Erfahrungen? Gibt es da einen Unterschied zwischen Konstruktion und Ersatz?

 

Sandrine

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

viel hängt von Deinem kardialen zustand prä Op ab,

aber gib Dir noch 6 Monate Zeit.

Schön das du es so gut gepackt hast.

 

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandrine,

 

Glückwunsch zur überstandenen OP.

 

Ich denke auch das braucht seine Zeit ..... 2 Wochen ist sicherlich zur Regeneration nach einer OP eine zu kurzer Zeitraum, als auch zur Regeneration der Herzmuskulatur (Vergrößerung).

 

Auch Du mußt sicher Geduld haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandrine,

 

auch ich möchte dir zur überstandenen OP gratulieren.

Gib deinem Körper genügend Zeit und du wirst sehen, die OP hat sich gelohnt.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Sandrine,

ich freue mich, daß bei der Rekonstruktion Deiner Mitralklappe alles gut verlaufen ist. Vielleicht kannst Du ja mal etwas genauer erklären, wie das gemacht wurde.

Nach zwei Wochen ist der Verbesserungs-Effekt sicher noch nicht so spürbar. Du mußt Deinem Herzen Zeit geben, sich von den Strapazen der OP zu erholen. Der Herzmuskel muß sich doch sicher auch wieder zurückbilden (verkleinern)?

Du brauchst da sicher noch etwas Zeit und Geduld, um die Verbesserungen spürbar wahrzunehmen. Du gehst doch sicher auch noch in die REHA, oder?

Einen schönen Sonntag wünscht Dir und den Anderen im Forum,

 

Thomas und Christine.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Ciao Sandrine,

 

schön, dass du wieder hier bist und alles o gut überstanden hast. :D

 

Wie die anderen vorher schon geschrieben haben, bin ich ebenfalls überzeugt, dass du Deinem Herzen noch ein klein wenig mehr Zeit geben musst. Bis dahin kannst du nur Atemübungen machen. Immer schön fleissig üben und du wirst mit jedem Tag eine Verbesserung festsstellen. :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandrine,

Glückwunsch zur überstandenen OP!

Also nach 2 Wochen war ich froh, als ich zum ersten Mal ein Stockwerk ganz langsam und mit Pausen geschafft habe. Das ist ganz normal, wie auch die anderen schon geschrieben haben.

Ich hoffe, du machst jetzt erst in aller Ruhe deine Reha und dort wirst du wirklich von Tag zu Tag Verbesserungen wahrnehmen.

Meine MKR-OP ist jetzt gut 4 Monate her und ich bin zwar ungeduldig, aber spuere, wie es mir koerperlich immer besser geht. Beispiel: vorhin bin ich recht rasant 7,5 km zum Büro geradelt ud dann ohne Pause in den 3. Stock hochgegangen. Musste zwar "schnaufen", aber es ist schon besser als vor OP.

Alles Gute und berichte mal weiter von deinen Fortschritten!

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandrine,

 

ich (MKR vor drei Wochen) habe praktisch die gleichen Probleme mit der Luft, wie du sie hier schilderst. Das Röntgenbild ist aber OK. Insbesondere das "Verschlucken" kommt mir bekannt vor. Das ist so, als ob das Sauerstoffmanagement irgendwie nicht richtig funktioniert.

 

Leider hat man mir in der Klinik keine Erklärung dafür liefern können, "es hinge halt alles mit der OP zusammen..." -

 

Halten diese Probleme bei dir noch an?

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...