Jump to content

175 Watt und Digitoxin


Bobbel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine bisherigen Nachuntersuchungen in der Klinik und bei der Kardiologin waren alle O.K. (Aortenklappenersatz plus ein Stück Aorta - Composite Graft von ATS). Heute war ich mal wieder auf dem Fahrrad. Ergebnis: 175 Watt. Ist das gut/mittel/schlecht?? Meine Kardiologin war zwar mit dem Belastungs-EKG und allen anderen Untersuchungen zufrieden, meinte aber, dass durch das Digimerck (0,07 mg Digitoxin) das EKG ein wenig verändert ist. Digimerck hatte mir der Chirurg beim Nach-OP-Gespräch verordnet. Gibt es in unserer Gemeinde Menschen, die mit Digitalis-Medikamenten Erfahrungswerte vermitteln können? Und: was tretet Ihr denn so auf dem Bike zusammen?

 

Herzliche Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Habe auch ein Conduit von ATS bekommen, so wie Du. In der Reha hab ich nach ein paar Tagen 150 Watt und nach 2 Wochen 200 Watt getreten, allerdings unter Betablocker. Nachdem ich die abgesetzt hatte und erneut ein B-EKG gemacht habe, war bei 175W Schluss, weil ich nicht mehr durfte. Der Blutdruck war dann bei 180 systolisch und höher wollte der Arzt nicht gehen, wobei ich aber sicher mehr hätte treten können. Bin aber auch erst 22, wie alt bist du denn?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich bin 5 Wochen nach der Ross Op in der Reha 75 Watt gefahren und dann war mein Puls bei 120 so dass wir abbrechen mussten,ich denke 175 Watt ist ein super Wert.Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Hallo. Habe auch ein Conduit von ATS bekommen, so wie Du. In der Reha hab ich nach ein paar Tagen 150 Watt und nach 2 Wochen 200 Watt getreten, allerdings unter Betablocker. Nachdem ich die abgesetzt hatte und erneut ein B-EKG gemacht habe, war bei 175W Schluss, weil ich nicht mehr durfte. Der Blutdruck war dann bei 180 systolisch und höher wollte der Arzt nicht gehen, wobei ich aber sicher mehr hätte treten können. Bin aber auch erst 22, wie alt bist du denn?

 

 

Hi,

ich bin 55,5.

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Hallo

ich bin 5 Wochen nach der Ross Op in der Reha 75 Watt gefahren und dann war mein Puls bei 120 so dass wir abbrechen mussten,ich denke 175 Watt ist ein super Wert.Grüße Michael

 

Wieso musste bei nem Puls von 120 abgebrochen werden? :angry:

 

@ Bobbel: Für dein Alter ist das ein guter Wert!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier ein informativer Artikel in der " Gerinnung 24 2006" Seiten 6-8.

 

http://www.coaguchek.com/de/index.php?targ...chrift/archiv/2

 

Dieser Artikel - zu den geeigneten Sportarten und Belastungen - zeigt auf welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Herzklappenproblemen gibt.

 

Evtl. nutzen diese Infos ja seine eigene Leistungsfähigkeit grob einzuschätzen.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

während meiner Reha in Bad Nauheim war als Höchstgrenze bei der Ergometrie ein Puls von 120 vom Arzt festgesetzt worden.Als ich dann das Belastungs Ekg gemacht habe war auch ein Arzt da und hat bei 120 abgebrochen.Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...