Jump to content

Das Problem mit Macumar


Andreas 66

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Auch ich habe vor etwas über 2 Jahren eine neue Herzklappe mit Arorta bekommen,das erste Jahr war soweit auch alles gut seit einem halben Jahr fangen jetzt die Probleme an.Wenn ich mich zum beispiel am Kopf (Stirn) stoße und einen blauen Fleck bekomme dann wandert dieser nach 2 Tagen zum Auge,was dann Blau wird und weiter bis unter das Auge.

Jezt habe ich genau zum Jahreswechsel Zahnschmerzen bekommen und eine dicke Backe wie soll es sein nun wandert die Schwellung auch noch ist jetzt am Brustkorb angekommen hat jemand das gleiche Problem und was kann man machen?Ein Arzt hat mir gesagt das dieses durch das Macumar und durch die Schwerkraft kommt.INR bei mir 2,5-3,5.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas 66,

 

ich kenne die von Dir geschilderten Probleme selber nicht, Du solltest das aber mit einem Internisten bzw Kardiologen abklären. Im Zweifel würde ich mir immer eine zweite Meinung einholen.

 

Leider kann ich Dir keine konkretere Hilfe dazu geben.

 

Viele Grüsse und gute Besserung!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich kenne das von dir geschilderte Problem schon, nur nicht am Kopf, sondern einen knappen Meter tiefer. Dummerweise kann es eben mit Marcumar zu (größeren) Einblutungen kommen. Und die sacken dann tatsächlich auch nach unten, sofern da was zum Runtersacken ist.

 

Bei mir war eine Einblutung in der Leistengegend nach unten in die Mitte gesackt, das sah ziemlich scheußlich aus. Aber wahrscheinlich immer noch besser als am Kopf, den man doch meist unbedeckt spazieren trägt. Die "blaue Säule" war ca. 14 Tage später wieder verschwunden.

 

Dagegen hat mir geholfen: Möglichst immer im INR-Idealbereich bleiben, bei sämtlichen Tätigkeiten (vor allem das Hantieren mit Werkzeugen jeglicher Art) die Schere im Kopf anwenden, ob das wirklich zielführend ist.

 

Dicke Backe - sofort zum Zahnarzt! Ist ja nicht nur wegen der Beule, sondern auch wegen der Entzündung nicht so ganz ohne.

 

Frieder

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...