Jump to content

abschied


sanne2202

Empfohlene Beiträge

hallo noch ein letztes mal an alle,

es tut mir leid das ich eine so häftige reaktion ausgelöst hab, hatte doch nur auf hilfe gehofft, wenigstens das mir jemand sagen könnte wo ich vielleicht antworten finden könnte.es ist nur traurig, zum einen soll ich ironisch geschrieben haben, zum anderen habe ich zu viel gesagt.

also ist es egal wie oder was ich geschrieben hätte, es wäre, war falsch.

leider war es wirklich so das die ärztin im krankenhaus diesen satz geäußert hat.

wer nicht nachvollziehen kann wie ich mich fühle... gut kann ich nichts daran ändern, das auf meine themen so häftig reagiert wurde, macht mich traurig.

ich sehe keinen sinn mehr darin noch weiterhin euer forum zu besuchen, da ich mich ja immer wieder fragen müßte " darf ich das jetzt schreiben, wie kann und soll ich mich ausdrücken etc.

nein danke!

werde weiter nach antworten suchen, leider auch ( ohne euch )

wünsche trotzdem allen ein gesegnetes fest und ein frohes neues jahr

mfg sanne2202

Link zu diesem Kommentar

leider ist es in diesem forum so, dass man penibel darauf achten muss, wie man sich ausdrückt, weil jeder sofort meint, man wolle nur böses und unheil anrichten. das habe ich auch schon mehrmals feststellen müssen. keine ahnung warum das hier so ist, in anderen foren habe ich diese erfahrung nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke Sanne2202 hat jetzt ja selbst deutlich gemacht, dass hinter dem ersten Posting doch viel mehr an Dramatik steckte als es auf den ersten Blick schien. Durch das letzte - erklärende - Posting von Sanne2202 zeigte sich doch recht deutlich das hier eine für Sanne2202 und ihren Partner bedrückende und unklare Situation vorlag/liegt. Die notwendigen Informationen die Sanne2202 benötigt um den Sachverhalt ordnen zu können kann dieses Forum nach meiner Meinung nicht liefern. Von daher Sanne2202 musst Du Dich ja nicht endgültig verabschieden - evtl. ergeben sich ja doch einmal Fragen die eher in das Spektrum dieses Forums passen oder aber durch das stöbern in den alten Beiträgen erhältst Du Anregungen.

 

Ich finde es schon wichtig wenn im Forum Fragen aufgeworfen werden, auf die der Betreffende auch ernsthafte Antworten haben möchte, das das Problem möglichst genau beschrieben wird.

 

Das eine gewisse Sensibilität gegenüber einigen Themen besteht ist wohl auch dem Umstand geschuldet das es hier leider immer wieder "Scherzbolde" gab. Mal war es die Frage ob es gefährlich sei 100 Marcumar auf einmal einzunehmen, dann wurde wieder gar kein Marcumar genommen bei einer künstl. Herzklappe, es wurden einfach "Medikamentenempfehlungen ausgesprochen bzw. über bewährte Mittel mit Schlagworten gehetzt - diese Reihe könnte man noch weiterführen.

 

Insofern muß es doch erlaubt sein gezielt nachzufragen wenn ein Posting nicht verstanden wird.

 

Dies sehe ich eher als Vorteil dieses Forums an das hier - oft auch kontrovers - überwiegend eben ernsthaft ein Austausch der Erfahrungen geschieht. Dies kann sicherlich mal an passender Stelle auch im lockeren Ton geschehen. Für "Blödeleien" und nicht so ganz ernst gemeinte Beiträge haben wir aber doch den Smalltalk und den Chat.

 

Wie schnell man mit leichten Worten voll daneben liegen kann und den Ernst der Lage nicht richtig eingeschätzt hat zeigt sich gerade am Thread von Sanne2202 (Anm. davor ist niemand sicher auch ich hatte vor kurzem mein Waterloo bei einem anderen Thread) - doch gerade dann ist es doch gut wenn jemand - egal ob Moderator oder nicht - einen Zwischenruf macht.

 

Ich jedenfalls würde es schade finden wenn unser Forum sich der Beliebigkeit und Unverbindlichkeit so mancher anderen Foren anpassen würde.

 

Also Sanne2202 - evtl. ja doch kein Abschied sondern ein Tschüß oder Auf Wiedersehen - wie Du möchtest.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar
leider ist es in diesem forum so, dass man penibel darauf achten muss, wie man sich ausdrückt, weil jeder sofort meint, man wolle nur böses und unheil anrichten. das habe ich auch schon mehrmals feststellen müssen. keine ahnung warum das hier so ist, in anderen foren habe ich diese erfahrung nicht gemacht.

Vielleicht liegt es daran, dass es hier um ein sehr ernsthaftes Thema geht und wir hier nicht im Modelleisenbahn- oder Überraschungseier-Spielzeug-Sammelforum sind.

 

Dessen ungeachtet habe ich, wenn ich die Situation für angemessen hielt, mal mit Ironie um mich geworfen und bewusst flapsig und technisch unpräzise geschrieben. Damit wollte ich auch mit ein wenig Übertreibung auf eine in meinen Augen seltsame oder gefährliche Meinung hinweisen. Dafür habe ich mächtig eines auf den Deckel bekommen. Vielleicht zurecht, ich weiß es nicht. Bestimmte Sachen werde ich jedenfalls in dieser Form nicht mehr schreiben, weil ich die Reaktionen darauf nun kenne.

 

Wie heißt es doch so schön: Ironie verdirbt das Einfache. Sie lässt aber unendlich viel Spiel für Konfusionen, wie ich speziell hier leidvoll erfahren musste.

 

Dennoch, mit sanne2202s Beitrag ist das m.E. nur bedingt vergleichbar. Sie ist eingestiegen und hat viele Fragen offen gelassen. Wer wirklich Antworten erwartet, schreibt einen Beitrag, in dem Fakten drinstehen und keine merkwürdigen Andeutungen gewürzt mit den faden Zutaten einer Großstadtlegende. Sie hat nicht auf einen existierenden Beitrag, der dazu geeignet ist, ihn zu beschießen, da er unglaubwürdig, unpräzise oder fachlich falsch ist, geantwortet, sondern sich mit ihrem Initialbeitrag selbst dem Beschuss ausgesetzt. Speziell nach dem letzen Beitrag nehme ich ihr die Geschichte auch nicht mehr ab, da sie einen Konstruktionsfehler hat. Hierauf werde ich aber nicht mehr eingehen, da dieser Punkt weder in dieses Thema noch in dieses Forum gehört.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...