Jump to content

1 Jahr nach Ross-Op


Hundemama

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

am Donnerstag war meine Ross Op 1 Jahr her. Seit dem ist es mir mal gut und mal schlecht ergangen. Die Op mit 12 Std Dauer habe ich ja ganz gut verkraftet. Auch die Reha hat mir einigermaßen gut getan. Leider mußte ich ja nach3 Wochen (sollte eigentlich eine Verlängerungswoche mitnehmen) mit einem Verschluß in Kh, wo ich dann eine Embolektomie bekam und gut 2 Wochen verweilen durfte.

Kaum 1 1/2 wochen zuhause hatte ich Vorhoffflattern und mußte erneut 1 Woche ins Kh.

Die ganze Zeit hatte ich Schmerzen im Bein und es war stark geschwollen. Nach einer erneuten Angiografie wurde ein Re-Verschluss ausgeschlossen, aber die Diagnose eines bleibenden Lymphödems gestellt.

Seit April war dann die Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell und seit Mitte August war ich wieder Arbeitsfähig. Dennoch wurde das Arbeiten auf 5 Std. täglich begrenzt. Dadurch habe ich dann meinen Arbeitsplatz verloren.

Nach 2 Wochen Arbeitslosigkeit hatte ich schon wieder eien neuen Job gefunden.

Seit dem hatte hin und wieder Vorhoffflimmern, was mir noch bis mind. Sept. 2009 die Einnahme von Marcumar sichert.

Laut der Kardiologen war die Herz-Op so erfolgreich, das man nie vermuten würde das ich je etwas am Herzen hatte.

Körperlich und Konditionsmäßig bin ich jetzt seit etwa 3-4 Wochen wieder voll belastbar, so das ich neben meinem Arbeiten auch mühelos den Haushalt schaffe.

Ich hätte nicht gedacht das der Körper so lange braucht bis er das alles verarbeitet hat.

Im Großen und Ganzen war das Jahr aber dennoch gut und ist rasend schnell vergangen. Meine Familie ist froh das ich nun wieder voll einsatzfähig bin und gerade die Kinder freuen sich, dass sie die lästige Hausarbeit endlich wieder los sind.

So das wollte ich einfach mal zusammenfassen und nun wünsche ich euch allen ein gutes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Allen denen eine Op noch bevorsteht wünsche ich alles Gute und eine schnelle Genesung danach.

 

Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...