Jump to content

total überfordert mit OP von freundin


felix

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich bin froh dieses forum gefunden zu haben weil ich bzw. meine freundin ein großes problem haben....

 

sie ist 30 jahre alt und ihr steht eine klappen-op in münchen an der uni-klinik am freitag den 9.4. bevor. und das hat sie mir erst jetzt eröffnet. ist halt so. sie wollte nicht dass ich mich verrückt mache....nunja.

 

ich habe überhaupt keine ahnung von alldem.

sie sagt, sie bekäme eine herzklappe eines spenderherzens. soweit ich das hier jetzt gelesen habe, gibt es das doch gar nicht? oder doch? ich habe das forum hier durchgelesen und jedenfalls nicht gelesen, dass es sich bei diesen bio-klappen um klappen eines spender-herzens handelt. aber genau das sagt sie sei es.

 

kann mir dazu jemand etwas sagen? vielen dank!

 

lieben gruß

f.

Link zu diesem Kommentar

Servus Felix,

 

in seltenen Fällen gibt es die Möglichkeit eine menschliche Klappe

zu verwenden. Die Schwierigkeit liegt darin, die Freigabe des Verstorbenen zur Organspende zu haben, das die Organe gesund sind und eine größtmögliche Übereinstimmung mit dem Empfänger besteht.

Daher ist diese OP sehr selten.

 

Die Kurzfristigkeit ergibt sich aus dem oben geschildertenZusammenhang,

es gibt dann -sobald Spenderorgane in Frage kommen- eben kein langes Warten mehr und andererseits aber auch vorher keinen Termin.

 

Man kann über das verschwiegen geteilter Meinung sein, darüber solltest

Du Dir zur Zeit aber keine Gedanken machen, es gibt wichtigeres.

 

Wenn Du hier schon gestöbert hats, wirst Du ja einige Beiträge rund um die OP, als auch die Zeit danach gelesen haben.

 

Wenn Du weitere spezielle Fragen hats, wirst Du hier mit Sicherheit auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz treffen, der von allen gern weiter-gegeben wird.

 

Folgendes wäre interessant und vielleicht auch für Dich wichtig :

-welche Klappe wird ersetzt ?

- welchen Grund gibt es für das Homograft ?