Jump to content

Pässe weg, was tun?


Margrit

Empfohlene Beiträge

Hallo @all!!!!

 

Am Samstag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt mit 2 äußerst quirligen 5-jährigen Kiddys unterwegs. Wo man eigentlich die doppelte Anzahl Hände bräuchte, um alles unter Kontrolle zu haben, ist mir meine Mappe mit sämtlichen Ausweisen, Pässen u.s.w. verloren bzw. gestohlen worden. Ich vermute Diebstahl, weil meine Tasche plötzlich genau in der Größe meines Mäppchens offen stand. So! Es war mein Heiligtum, weil da wirklich alles drin war, was so wichtig für uns ist.

Was mache ich nun? Herzpaß, Klappenpaß, Marcumarausweis alles weg.

 

Ist jemandem schon mal sowas abhanden gekommen? Sollte ich die Sachen nun neu beantragen in dem Krankenhaus, wo ich operiert wurde oder eher bei meiner Kardiologin?

Hm, kann mir jemand von Euch da einen Rat geben???

 

 

Liebe, etwas verwirrte Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Margrit,

Am Samstag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt mit 2 äußerst quirligen 5-jährigen Kiddys unterwegs. Wo man eigentlich die doppelte Anzahl Hände bräuchte, um alles unter Kontrolle zu haben, ist mir meine Mappe mit sämtlichen Ausweisen, Pässen u.s.w. verloren bzw. gestohlen worden. Ich vermute Diebstahl, weil meine Tasche plötzlich genau in der Größe meines Mäppchens offen stand. So! Es war mein Heiligtum, weil da wirklich alles drin war, was so wichtig für uns ist.

Was mache ich nun? Herzpaß, Klappenpaß, Marcumarausweis alles weg.

Das ist natürlich ärgerlich. Wobei die Ausweispapiere wesentlich aufwändiger wiederzubeschaffen sind als die Marcumarausweise. Herzpass und solche Dinge stellt mir eigentlich mein Karidologe "on the fly" aus. Impfpässe schätze ich, würde mein Internist genauso behandeln.

Aber Führerschein und das andere wird länger dauern. Deswegen nehme ich meistens gar keinen mit ;) , dann kann er mir auch nicht abhanden kommen.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit,

 

O je, ich fühle mit Dir. Da wirds mir schon vom Lesen flatterig. Sowas ist ärgerlich und letztlich zeitaufwändig. Da kann ich mich immer tödlich hochschaukeln und tue vor Ärger nachts kein Auge zu. Wenn der "Übeltäter" die Sachen nicht gebrauchen kann und sie wegwirft, kriegst Du sie

vielleicht doch noch wieder. Das ist ja wirklich eine Gemeinheit. Aber wenns "nur" die "Herz"-sachen sind, müsste doch ein Ersatz problemlos möglich sein.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland, Hallo Reni,

 

Ich hatte wirklich alles drin..... Personalausweis, Führerschein, EC Karten, Krankenkassenkarte, ADAC,Blutgruppenpass und eben meine Herzgeschichte. Und Bargeld für die Weihnachtsgeschenke, und das auch nicht grad sparsam.

Weil ich ja soooo vorsichtig war, hab ich mir immer nur eine geringe Summe rausgenommen und ins Portemonnaie gesteckt.

Hat mich bestimmt jemand dabei beobachtet, tja, schön blöd das Ganze! Mich hats bald umgehauen vor Schreck!!!!

 

Naja, nun hab ich eben eine Menge Laufereien und Kosten dann noch dazu! Hoffe trotzdem, dass ich die Papiere wiederbekomme, wenn auch das Bargeld dann weg ist. Mache morgen noch eine Anzeige bei der Polizei, vielleicht hab ich ja Glück, das die Haftpflicht wenigstens etwas erstattet. Karten hab ich gleich Samstag sperren lassen .

 

 

Mir bleibt nur noch zu sagen : Frohe Weihnachten für alle Taschendiebe !!!!!!!! ;) und für meine Familie gibts 'ne Ente weniger :blink:

 

 

Also, in diesem Sinne, immer schön alles festhalten

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit,

 

Mensch das tut mir leid - so ein Mist - das ganze gelaufe und abgesabbel wegen der Papiere. Na aber Hauptsache Dir ist nichts passiert - es war ja "nur" ein Taschendieb.

 

Lass Dir die Laune nicht verderben und feier trotzdem schön Weihnachten - und dem Taschendieb wünsche ich Juckreiz an einer Stelle wo er nicht rankommt für mindestens 14 Tage.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Ja das darf doch nicht wahr sein! :blink:

 

Du arme Margrit, warte nicht zu lange mit der Anzeige bei der Polizei.

Kann auch sein, dass schon jemand Deine Papiere gefunden hat und bei der

Polizei oder im Fundbüro abgegeben hat, d.h. wenn Du Glück hast.

 

Bis dann Lg

Dirk

 

PS: vielleicht war es ja der W. der will doch so viel. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, Hallo Dirk,

 

danke Euch für Euren Rat und Trost..........mit dem Jucken find ich gut ;)

 

Hab mich ja nun mittlerweile vom Schreck erholt und krieg das auch auf die Reihe und Anzeige erfolgt morgen nachmittag.

 

Bei jedem Telefonklingeln bin ich ganz aufgeregt, weil ich hoffe, jemand meldet sich!!! Die Hoffnung stirbt eben immer zuletzt.

 

 

Danke nochmal für Euren Zuspruch , es sind ja "nur" Papiere, und die sind ersetzbar. Es gibt Schlimmeres im Leben!

 

Vielleicht wars ja ne arme Sau (Tschuldigung) und hat jetzt dadurch auch ein kleines bissel Freude an Weihnachten :blink:

 

 

Liebe Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit,

 

das ist ja wirklich ärgerlich! ;)

 

Erstaunlich nur, daß jemand in einer Damen-Handtasche so schnell fündig wird. Ich kenne da von meiner Frau andere Zeiten und das in der eigenen Handtasche. :blink::P

 

...aber im Ernst. Die Lauferei ist schon nervig und die Hoffnung, daß jemand Dir die Papiere wiederbringt, bzw sich meldet würde ich auch noch nicht aufgeben. Meistens landen die Überbleibsel der Diebestour aber in einer Mülltonne und verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Die Polizei solltest Du allerdings , wie schon von Vorgängern erwähnt, zeitnah am Besten noch an dem Stelle /dem Platz , wo es wahrscheinlich passiert ist, informieren.

 

Ich habe allerdings bezügl. verlorener Papiere schon erstaunliche Erfahrungen gemacht.

An einem Park und Ride Parkplatz sahen wir einmal Papiere, leere Geldbörse etc von 2 Personen verstreut, also Führerschein, Personalausweise etc.

Wir mit dem Kram zur Polizei, welche uns den guten Rat gab, die Papiere in den Briefkasten zu schmeissen, die Post würde die Besitzer dann ausfindig machen. Haben wir dann nicht gemacht, sondern die Besitzer einfach ausfindig gemacht und angerufen. Die kamen dann hoch erfreut die Papiere abholen. Eine Person jedoch schaute sich die Geldbörse an und sagte ganz vorwurfsvoll: Das ganze Geld ist ja weg!

Das war echt ein supergutes Gefühl und uns kamen Zweifel, ob wir das nächste Mal einfach garnicht mehr den Aufwand betreiben und die Sachen liegenlassen.

Allerdings kann es ja durchaus sein, daß man selber einmal in die Situation gelangt, wie Du jetzt und da ist man natürlich froh, wenn es noch Leute gibt, die schlichtweg ehrlich sind. Nachdenklich wird man aber schon.....

 

Viel Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Mein Neffe ist Jäger und hat letztes Jahr im Unterholz einen Einkaufsbeutel!!!! voller Brieftaschen und Geldbörsen gefunden. Den hat er bei der Polizei abgegeben. Die Befragungen nahmen darauf hin kein Ende.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

HA,ha,ha !!!!!!!! au ich kenn das mit dem Suchen in meinen Taschen........ allerdings war Diese frisch bestückt eben für den Weihnachtsmartkbesuch, von daher war es noch seeeehr übersichtlich.

 

Ich kann mir vorstellen, das so mancher ehrliche Finder aus Furcht vor Verdächtigung davon abgehalten wird, den Fund zurückzugeben. Aber mir leuchtet schon ein, das ich das Bargeld abschreiben kann, aber die Papiere wären mir schon viel wert.

 

Hab jedenfalls heute nun eine Anzeige aufgegeben und ich war nicht die Einzige, die das heute getan hat. Und das in unserer Kleinstadt, finde ich schon bemerkenswert. Die Meisten waren wohl in Berlin auf Märkten. Das zeigt deutlich, das man nicht vorsichtig genug sein kann.

 

 

Liebe Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...