Jump to content

Nennung des Alters


Kanadier

Empfohlene Beiträge

 

Wenn ich mich richtig erinnere bin ich einer der aeltesten Mitglieder in diesem Forum (87 Jahre alt). Als ich im Forum zu schreiben begann war das 2006. Damals rieten mir alle zur Operation "Mach das!!!). Aber diejenigen die mir das schrieben waren alle viel viel juenger. Also was hilft mir der gute Rat, wenn ich keine Vergleichsmoeglichkeiten habe. Wer hat sich in diesem Alter getraut die OP zu wagen? Welcher Chirurg wuerde sich trauen einen Patienten in diesem Alter zu operieren? Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass der aelteste Teilnehmer der mir schrieb knapp ueber 40 Jahre alt war (die anderen haben ihr Alter verschaemt verschwiegen).

 

Seht zu, dass die Forum Teilnehmer ihr Lebenalter nennen. Nur so ist Euer Forum hilfreich fuer eigene Entscheidungen.

 

Viele Gruesse''Kanadier

 

damaliges Forum Thema:" Koennt ihr mir helfen..."?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kanadier,

 

schön mal wieder von dir zu lesen! Wie geht es dir inzwischen?

 

Das Alter diverser User kannst du in ihren Profilen einsehen ;)

 

Liebe Grüße über den großen Teich

 

Sanne

 

edit:

 

Hier der Link zu deinem Thread von damals ;)

bearbeitet von Sanne
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kanadier,

 

wie Sanne schon angemerkt hat, haben einige Mitglieder ihr Alter bei ihren persönlichen Daten mit aufgeführt.

Ich bin aber der Meinung, daß selbst der Austausch unter gleichaltrigen keine wirklich belastbaren Informationen für die eigene Situation darstellen kann. Dazu sind viele weitere Informationen, besonders über den gesamten Gesundheitszustand, durch seriöse und wasserdichte Fakten notwendig. Erst wenn ich Jemanden persönlich wahrgenommen habe, kann ich eventuell subjektive Vergleiche ausführen.

Davon abgesehen, stellst Du meiner Meinung nach eine große Ausnahme dar, was die Teilnahme von Senioren an einem Internetportal betrifft. Die Mehrheit der erfolgreich Operierten jenseits der 70 wird sich vermutlich im Alltag mit vielen Dingen beschäftigen, halt nur nicht mit dem Teufelszeug : "Internet". ;):huh:

 

Im Übrigen sind leider nicht nur seriöse Teilnehmer in Foren unterwegs ;) . Ich kann nicht ausschliessen, daß ein 20 jähriger körperlich Gesunder, sich als 80-jähriger Herzkranker ausgibt und sich einen Spaß daraus macht, Fehlinformationen zu streuen. Manche, wenige Beiträge, selbst hier im Forum, hatten da schon recht zweifelhafte Inhalte.

 

Lange Rede , kurzer Sinn. Das Alter ist bei einigen Mitgliedern angegeben, sollte aber im Meer des anonymen Internets nicht zu hoch bewertet werden, schon garnicht bei individuellen, gravierenden Entscheidungen.

 

Mein Alter ist übrigens auch angegeben, obwohl ich manchmal selbst an der Echtheit meines Alters zweifle :D:blink:

 

Viele Grüsse und Alles Gute für Dich!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Die Mutter meines Onkels hat letztes Jahr im Alter von 78 eine neue Herzklappe bekommen und ihr geht es nach nun erneuter Op mit Stents und Schrittmacher bestens!

Zitat: "Ich könnte Bäume ausreißen!"

Kommt eben immer auf die Person an. Bei ihr bin ich mir sicher, dass sie noch gute 10-15 Jahre leben kann. Wie siehts denn mit einer minimalinvasien Op aus? Da ist das Risiko doch deutlich geringer und die Erholungsphase kürzer.

bearbeitet von aortic valve
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...