Jump to content

Neu angemeldet


wogalu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

offensichtlich bin ich ein Oldie mit meiner künstlichen Herklappe und suche nach Leuten, mit ähnlichen Erfahrungen. Bin zwar "erst" 41, aber habe 1983 mit 20 Jahren (also vor 21 Jahren) meine gute alte Bjork-Shiley-Aortenklappe eingesetzt bekommen und lebe im Prinzip seit dieser Zeit weitgehend komplikationsfrei mit ihr, bis auf diverse psychische Belastungen, da ja die BSCC sozusagen einer Rückrufaktion ausgesetzt war (Klappenbruchrisiko). Allen Unkenrufen zum Trotz hielt meine.

Bin ziemlich auf der Suche nach Menschen, die eine künstl. Klappe haben und suche den Austausch, positives, stressiges, Angst vor Re-OP, Hobbies, Treffen etc.. Natürlich würde ich mich besonders über Reaktionen von Leuten freuen, die schon seit mehreren Jahren mit einer künstl. Herzklappe leben, aber ich freue mich über Nachricht auch von ganz frisch mit der Problematik konfrontierten Menschen. Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege mal Leute kennenzulernen, mit denen man sich über die guten als auch schwierigen Seiten mit unseren Klappen unterhalten kann.

Also, immer ran an die Tasten.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

erstmal willkommen im Forum. Fragen und Anregungen sind hier immer willkommen. !! Treffen aktuell unter Smaltalk !!

 

Wenn ich mich nicht täusche hat meine Mutter auch so eine künstl.Herzklappe (ist glaube ich einflügelig?) und dies seit ca 13 Jahren. Von einer "Rückrufaktion" hat Sie uns nie erzählt, vielleicht wollte sie uns nicht beunruhigen (oder war die Vorher so bis 1990?) Sie ist allerdings inzwischen 70 Jahre alt und hat mit der Klappe schon so Manches er-und überlebt. Das spricht schon für die Klappe. Sie mißt übrigens ihren INR-Wert selbst, Du auch?

 

PS:Ich habe auch eine künstl.Herzklappe seit August 03 und bin noch älter als Du (44 :cry: schluchz....)

 

MfG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe meine künstl. Pulmonalklappe zwar auch erst seit 08/03, bin aber, da mit angeborenem Herzfehler behaftet (Fallotsche Tetralogie), schon seit ich denken kann Herzpatient.

Bin aus dem guten 60er Jahrgang (*12.11.60).

Herzlich Willkommen!

Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich trage auch schon seit über 12 JAhren eine MKE, Typ SJM und bin heute 36 Jahre alt .....

Meinen INR messe ich selbst und bin froh über dieses Forum hier.

 

Wenn Du Lust und Zeit würdenw ir uns alle freuen, wenn Du am Treffen am 7.-9.Mai (oder eben nur zeitweise) teilnehmen kannst.

 

Wir treffen uns in Pomemrsfelden - näheres hier unter Forumstreffen.

 

Der eine oder andere kommt nur am Samstag Nachmittag / Abend vorbei, da wir aber ein zwangloses Treffena bhalten wollen ist das jedem selbst überlassen. Überleg es Dir und sag Bescheid.

 

Einen schönen Gruss in die Nachbarschaft

(der Süden ist zur Zeit stärker vertreten)

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen nochmal,

das ist ja phänomenal. Kaum lockt man sich bei euch ein, schon bekommt man Rückmeldungen. Man muss halt manchmal nur lang genug suchen, um ans Ziel zu kommen. 8)

Vielleicht noch ein paar Infos zu meiner Geschichte.

Im unglaublichen Alter von 20 Jahren wurde bei mir eine schwere Aortenisthmusstenose festgestellt (was angeblich jeder Landarzt schon im Kindesalter merken hätte müssen). War auch Zufall, weil ich dem Wehrdienst entgehen wollte. Unmittelbar nach dem OP wusste ich sofort, dass etwas "schief" gegangen war, denn es ging mir viel schlechter als vor dem OP. Fakt war, dass meine Aortenklappe im A... war, ich zusätzlich ein Aneurysma bekam und ein halbes Jahr mit einer ganzen Menge Pillen durch die Gegend gerannt bin. :oops: War eine ziemlich verrückte Zeit, da ich schon immer recht sportlich war und auch nicht besonders erfahren in "gesunder" Lebensführung war (jung, lebenshungrig, keine Ahnung von irgendwas). Die 2. OP habe ich persönlich als ziemlich traumatisch erlebt, da lief einfach vieles falsch. Bekam eine Bjork-Shiley-Kippscheibe (einflügelig).

Inzwischen ist es nicht ganz sicher, ob ich nochmal operiert werden muss, da ich wieder ein leichtes Aortenwurzelaneurysma habe (graus, würg). Hat da jemand schon Erfahrung mit Re-OP??

INR bestimme ich auch schon seit einiger Zeit selbst.

Frage an euch da draussen: Spiele gerade mit dem Gedanken auf meine erste Kur zu gehen. Hat da jemand einen guten Tipp, wo das nicht ganz so Krankenhaus-mäßig läuft und man sich wirklich erholen kann???

 

Bis denn erstmal

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Ilona,daß mit dem Jahrgang kann ich unterschreiben, wie recht Du hast!

Allerdings bist du ja trotzdem ein kleiner Pechvogel, denn zum Geburtsmonat März hats nicht gereicht. Tja, das tut mir natürlich leid, aber dafür bist Du ja auch jünger, schluchz, schluck, schnief.... :cry:

 

@Wolfgang, da ich annehme, daß du im Süden Kuren möchtest, kann ich dir leider keinen Tipp geben.

 

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang

 

sei gegrüsst in diesem Forum (oder wie heisst das bei Euch :wink: in Bayern?)

 

Mit Oltimer bezüglich Klappe und so, kann ich nicht dienen meine OP war am 01.09.99. 8O schon wieder 4 1/2 Jahre.

Ansonsten stamme ich auch von eiem sehr guten Jahrgang (1959) und das Herz Problem verfolgt mich eigentlich seit ich denken kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

auch ich bin noch kein Oldie was die Klappe anbelangt OP AKE 2000,

mein Jahrgang ist 1955. Festgestellt wurde irgendwan in meiner

Kindheit ein Geräusch am Herzen :roll: was aber damals nicht weiter

verfolgt wurde. Im zarten Alter von ca. 40 Jahren hat dann ein Arzt

dieses Geräusch nochmal gehört und ich wurde zum Kardiologen

geschickt der dann die Aortenklappenstenose feststellte.

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...