Jump to content

Klappentreffen Berlin 2009


Thomas W.

Wer kann wann!  

14 Stimmen

  1. 1. 1. Termin 28.3.2009

    • ja
      7
    • nein
      7
  2. 2. 2. Termin 25.4.2009

    • ja
      8
    • nein
      6
  3. 3. 3. Termin 16.5.2009

    • ja
      13
    • nein
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Margrit hatte die Idee im Frühling 2009 ein Klappentreffen in Berlin zu veranstalten - um zu planen wäre es schön einfach mal zu sehen wie viele der lieben klappernden Klappengemeinde kommen könnten und welcher Termin der richtige ist.

 

Danke für eure Abstimmung!

 

MfG

Thomas W.

 

!!!!! WICHTIG ES MÜSSEN 3 (DREI) ANTWORTEN GEGEBEN WERDEN SONST FUNZT DAS NICHT!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...
  • Antworten 39
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Margrit

    12

  • Danny

    6

  • Dirk

    5

  • Doktor8

    4

Hi........

Ja, ich find den 16.Mai auch super, natürlich in Berlin ;) , man Klaus , und da bringste unsern Glückspilz mit, das wär doch fein...... dafür komm ich auch mal ins Rheinland ;)

und bevor wir mit der Schnatterei beginnen, treffen wir uns an der Brandenburgklinik in Wandlitz, da ist nämlich der jährliche Herzwandertag, und wir tun alle noch gleich was für unsere Gesundheit :P .

Hinterher gibts auch ein lecker Bierchen für Euch, Dirk natürlich nur Malzbier wegen der sonstigen Gefahr ;)

 

Naja, das wär schon schön.......

 

 

Liebe Grüße

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also hier für alle die kurze Zusammenfassung:

 

-16.5.09 Berlin

 

- Treffpunkt Brandenburgklinik in Wandlitz

 

- Dort sammeln sich alle um Dirk ;) den der ist zu erkennen an der roten Fahne und dem Transparent mit dem Motto:

 

" Die Gesundheitsreform ist wie ein zu hoher INR "-ÜBERFLÜSSIG-" ".

 

- dann Herzwandertag zum Reichstagsgebäude - dort nach erreichen der Ruhepulsfrequenz skandieren von Kampfparolen:

"Merkel und Schmidt kriegen einen Tritt" ;) oder etwas gemäßigter

 

"Millionen für die Bank - bleibt der Patient halt krank" ;)

 

na oder so ähnlich.

 

- erneutes sammeln und mit einem fröhlichem Lied auf den Lippen (die Karawane zieht weiter der Fischkopp :P hat durscht) und dadurch reflexartig einsetzendes Kammelle werfen und winken bei den Teilnehmern aus dem Rheinland und ähnlichen Karnevalsgegenden ziehen wir hinter Margrit her zu dem Lokal.

 

Na ja so könnte es doch gehen oder??

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott, meine Bronchitis klatscht in die Hände vor Lachen, der Hustenanfall will nicht nachlassen ;);):P

 

Ja, so machen wir dat, nicht zu vergessen, ich sitz vorn bei Reni aufm Traktor und wir geleiten Euch in die Taverne ;):D

 

 

 

Gruß Margrit

Link zu diesem Kommentar

....ähäm, man könnte ja in Berlin eine Kölsch- Kneipe heimsuchen, 150 Meter von meinem trauten Heim( Glück allein ) befindet sich so eine Oase der rheinländischen Gemütlichkeit und Gastronomie...wobei Gastronomie etwas too much ist für die eher schlichte microwave- oven -Cuisine....

...mein Heimweg wäre dann zwar der kürzeste, aber das sei mir als "AKE- Träger ( mech. )" von Euch auch gegönnt...

...mir ist klar, dass dieser Vorschlag nicht in die top ten gelangt...

 

Gruß, Kordi

Link zu diesem Kommentar

He Thomas,

ich hab´da ein paar Fragen:

Wird das Personal in der Brandenburgklinik vorgewarnt? :blink:

Hat der Wandertag genügend Pausen, damit sich der Puls beruhigen kann und die Kehle leicht befeuchtet wird? <_<

Sind auf dem Weg zum Reichstagsgebäude auch Taxistände? :(

 

Werden alle Fragen mit "ja" beantwortet, so könnte man Berlin besuchen. ;)

 

Gruß

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

tja und ich werde dann wohl dieses Jahr das erste mal zu euch stoßen <_<

Freu mich ganz doll!

*aufgeregtseiobihrmichaufnehmtklapperklapper*

 

Liebe Grüße

 

Doc8

bearbeitet von Doktor8
Link zu diesem Kommentar

Hi Doc,

warum solltest Du nicht aufgenommen werden........ <_< aber ehrlich.... die Angst hab ich auch!

Ich freu mich auch, sehr sogar! und bin noch auf der Suche nach einem netten Lokal, den umgebauten

"Alten Fritz" hab ich schon mit meinem Mann entsetzt fluchtartig verlassen. Wir wollten nur essen.... nicht den Umbau bezahlen, wobei mich der Umbau schon umgehauen hat, im negativen Sinne. Ich werd mir aber noch die Promenade am Tegeler See anschauen, vielleicht kann ich da was Gemütliches mit Biergarten finden, ein bißchen Zeit ist ja noch!

 

Bis Bald liebe Grüße

Margrit

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo ihr lieben , mir wäre auch der 16 Mai angenehm . Ich kenne mich auch in Wandlitz ( Barnim) ein wenig aus , hatte dort meine Reha 2005.

 

Schönen Tag euch allen !!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle Berlin-Frühlingsklapplertreffen-Interressierten, :rolleyes:

 

Da bis auf einen alle für den 16.5.09 gestimmt haben, lege ich jetzt mal diesen Termin hier fest. werde für diesen Tag einen Tisch reservieren lasse. Es wäre schön, wenn ihr mir noch mitteilen würdet, wer mit Partner/in erscheint, wegen der ungefähren Platzzahl, gerne auch per Pn.

 

Da Einige von weit anreisen, würde ich als Uhrzeit 15:00 vorschlagen, um schon mal gemütlich einen Kaffee ( es darf auch Capucchino sein :D ) zu trinken. und dann natürlich open end. Wer später kommt, :rolleyes: , kriegt dann eben keinen Kaffee, wird aber trotzdem jubelnd empfangen :D

 

Wenn möglich, sollte von jedem eine Portion Humor und gute Laune mitgebracht werden. Ach ja! und die Sonnenbrille nicht vergessen, die hab ich bei Petrus schon bestellt!!!!! Sollte er es nicht vergessen, wirds heiß........!!!!! :rolleyes:

 

Die Stätte des tickenden Treffens gebe ich später noch bekannt.

 

Ich freue mich auf Euch!

 

Liebe Grüße

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich nochmal , ich schreie gleich hier und ich bin dabei und ich freue mich dabei heißt es ja Klappernde Klappentreffen dabei habe ich ja keine Klapper Klappe sondern eine Bio Klappe die gibt ja keine klappernden Töne von sich .

Nun meine frage sind denn Bio Klappen auch einbezogen ???? :rolleyes:

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

 

es soll ja ein Klappentreffen sein und da gehört natürlich Deine Bio dazu :rolleyes: , Wir Kunstklappen werden halt unser Bestes geben und für Dich mitklappern :rolleyes:

 

 

Bis dann *freu*

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

boah ich freue mich schon total auf das Treffen Aufgeregt bin ich aber jetzt schon extrem!

 

Ich komme auf jeden Fall. Meine Freundin würde auch mitkommen, sofern sie an diesem Tag frei hat. Das kann man nie wissen, da sie Radiologieassistentin ist und jederzeit noch einen Dienst bekommen kann. Hoffe trotzdem sehr, dass sie mich begleiten kann.

 

LG in Vorfreude auf Euch alle

 

Doc8

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen , na das freut mich das ich teilnehmen darf und freue mich heut schon euch alle kennen zu lernen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Dienstag .

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

es ist jetzt leider amtlich, dass meine Freundin leider nicht mit zum Klappentreffen kommen kann, da sie an diesem Tag Nachtdienst bzw. Bereitschaft hat.

Das mindert meine Freude auf das Treffen aber keinesfalls!

Ich werde dann von ihr aus (Wittenberg) direkt nach Berlin kommen, dann ist es nicht so weit.

 

Freue mich schon sehr auf euch!

 

Liebe Grüße sendet Doc8

Link zu diesem Kommentar

Hi kann oder könnte an den drei Termine blos ist der Ort nicht bei mir um die Ecke habe viele km. Die ich selber nicht fahren kann oder auch nicht möchte. Ich habe zur Zeit konzentrationsprobleme die wohl nicht von heut auf morgne weg gehen.

 

gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
Hi kann oder könnte an den drei Termine blos ist der Ort nicht bei mir um die Ecke habe viele km. Die ich selber nicht fahren kann oder auch nicht möchte. Ich habe zur Zeit konzentrationsprobleme die wohl nicht von heut auf morgne weg gehen.

 

gruß schlingeline

 

 

Hallo schlingeline,

 

von wo kommst Du denn?

Vielleicht gibt es ja eine Mitfahrgelegenheit für dich.

 

MfG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ja genau von wo kommt ihr alle , dann kann man sich ja treffen .

Ich komme aus Stahnsdorf bei Potsdam. In Umgebung : Kleinmachnow,Teltow , Dreilinden ,Stern,Beelitz usw.

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar
Hallo schlingeline,

 

von wo kommst Du denn?

Vielleicht gibt es ja eine Mitfahrgelegenheit für dich.

 

MfG

Dirk

 

Hi Dirk ich komme aus dem nördlichsnten Bundesland deutschland. besser gesagt ich wohne an der dänischne grenze. ich glaube kaum das da einer in der nähe wohnt.

aber vielen dank für das angebot. gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

 

die sich für das Frühlingsklappern in Berlin am 16. Mai 2009 interressieren!!!!!! :D

 

Ich hab nun, wie ich finde, ein schönes Restaurant für unser Treffen gefunden und gleich reservieren lassen.

 

Es ist das Restaurant "Warsteiner Malche" am Tegeler See in Berlin. Nachzulesen bei www.warsteiner-malche.de

 

Wir haben den "Malche Raum" mit schönem Fensterblick zum See. :) Und ein Biergarten ist für alle Sonnenhungrigen (falls sie denn scheint)auch dabei.

 

Leicht zu finden: wer mit Bus oder Bahn anreist, fährt bis "Alt-Tegel" und läuft dann links von C&A die Str.Alt-Tegel hinunter bis zum See, dort die Promenade rechts lang über die Brücke, dahinter links immer am Wasser entlang bis zur "Warsteiner Malche".

 

Wer von der Autobahn kommt , Richtung Zentrum, 1. Ampelkreuzung schräg rechts geradeaus, Str. An der Mühle, der Str. folgend in die Gabrielenstr. bis zum Ende (Sackgasse). Dort sind rechts auch Parkplätze fürs Restaurant, aber nicht sehr Viele, aber ihr werdet sicher dort ein Plätzchen zum Parken finden .Der Weg ist gut ausgeschildert und nicht weit.

Ich erwarte Euch dort ab 15 Uhr :)

 

Bringt bitte Sonnenschein und gute Laune mit, ich freu mich auf jeden Einzelnen von Euch!!!!! :)

 

Es wär schön, wenn Ihr Euch noch outen würdet und mir mitteilt, wer denn alles kommt.

 

Liebe Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit,

da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Scheint ein ganz nettes Restaurant zu sein. Ich werde auf jeden Fall da sein!!!!

 

Weißt du, ob dort Parkplätze sind???

 

 

Liebe Grüße sendet Doc8

bearbeitet von Doktor8
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...