Jump to content

Klappentreffen in Berlin Frühjahr 2009


Margrit

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Klappenfreunde in Nah und Fern! :rolleyes:

 

Nachdem wir hier von den Klappentreffen aus den südlicheren Regionen lesen und gucken konnten, finde ich, es ist an der Zeit, auch mal für uns Berliner / Brandenburger ein Treffen zu starten. Natürlich würde ich mich freuen, wenn so Viele wie möglich auch aus anderen Regionen daran teilnehmen würden.

 

 

Ich denke so an den März/ April 2009, zeitlich ist natürlich alles noch offen. Das kommt darauf an, wie Ihr so könntet.

 

Mir schwebt das Gasthaus " Alter Fritz" in Berlin-Tegel vor. Nah an der Autobahn, Busverbindung zur U- und S-Bahn. Das Gasthaus befindet sich zur Zeit noch bis November im Um-u-Ausbau. Ich war dort schon mal zum Forumstreffen ( andere Fraktion) und fand es sehr gemütlich und urig. Wenn wieder geöffnet ist, werde ich es selbstverständlich vorher noch für Euch testen.

In unmittelbarer Nähe befindet sich noch das Gasthaus " Zur alten Schänke", das älteste Gasthaus Berlins. Auch dieses würde ich mir vorher ansehen. Grüner Salat und alkolfreies Bier ist auch hier zu haben. :lol: Preise denke ich , sind akzeptabel! B)

 

Um Übernachtungsmöglichkeiten für die Freunde von weit her würde ich mich natürlich kümmern.

 

So, bis hierher erstmal mein Vorschlag! Über rege Teilnahme, Vorschläge ect. würde ich mich freuen und bin jetzt erstmal gespannt, ob denn überhaupt Interresse besteht B)

 

Liebe Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Margrit

    10

  • Thomas W.

    6

  • Reni

    3

  • rainbow1

    3

Hallo Margrit,

 

schöne Idee - Berlin ist doch immer eine Reise wert - von HH auch gut mit der Bahn oder Bus zu erreichen.

Ungünstig ist allerdings das die das Lokal jetzt renovieren - ich meine wenn mein spezieller Freund mit seinem blauen Schal kommt (ist ein Insider - Tipp Namen fängt mit D an und hört mit K auf) - na egal er hat bestimmt eine Haftpflichtversicherung.

 

Bis dann denn.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas......

 

*lach*, dann müssen wir halt den blauen Schal etwas enger ziehen, wir kriegen den Guten schon in den Griff! :rolleyes:

 

 

 

 

 

liebe Grüße und eine gute Nacht

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich war zwar noch nie bei einem Treffen des Forums, aber interessieren würde es mich sehr!

Wann habt ihr euch denn das letzte Mal so getroffen, ich meine in welcher Tageszeitspanne?

 

Euer Doc8

bearbeitet von Doktor8
Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit,

 

nachdem wir hier von den Klappentreffen aus den südlicheren Regionen lesen und gucken konnten
:lol:

 

Also da muß ich was übersehen haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Oh je, Beate B)

 

Da ich mich mit dem Thema schon seit ein paar Monaten beschäftige, hab ich natürlich viel hier gestöbert und war jetzt gedanklich so nah an den Treffen B) , die sind ja nun schon eine Weile her, da hast Du recht :lol: .

 

 

Entschuldige, wenn ich Dich und vielleicht auch Einige Andere jetzt irritiert habe. :o

 

Aber trotzdem, stöbert mal bei den "Klappentreffen", und Ihr werdet, genau wie ich, Lust bekommen........ :rolleyes:

und schön bis zu den Fotos durchdringen......

 

 

Also, nix für ungut

 

Liebe Grüße

 

Margrit

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, Margrit,

 

klar, da mach ich erst 'ne Deutschland Rundreise, hole noch zwei andere ab und komme dann über Ratzeburg nach berlin getuckert. Übrigens: "ER" war nicht mehr hier. :rolleyes::lol:B) Könnte doch dann auch prima im Hänger sitzen.

 

Reni

Link zu diesem Kommentar

Hi, @all,

Nein Margrit, :lol:B) mich hat nur das Wort "südlich" irritiert, weil ja die "meisten" im hohen Norden stattfanden :rolleyes:
na gut, nun etwas "Nachhilfe" in Erdkunde. Aus dem Süden betrachtet ist natürlich alles, was nördlich von Würzburg ist, im Norden. Aber das Ruhrgebiet liegt im Westen der Republik! Und dort fanden die meisten Treffen "mal eben kurz statt". Ja, Klaus, Leichlingen liegt nicht im Ruhrgebiet, aber trotzdem im Westen. Und der Westen, speziell das Ruhrgebiet (s. aktuelle Ausgabe des Stern) ist grün, westlicher gibt es nur noch Tulpen, die momentan auch grün sind. Und in 2010 werden wir viele im Ruhrgebiet sehen, aus dem Süden, Norden, Osten!

Hinter jeden Satz wollte ich ein B) setzen, das mache ich jetzt in Summe: :o;) ;) ;)

Viel Erfolg für das Treffen im Berliner Umland, schade, im Sommer 2008 war ich eine Woche in Neuenhagen.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Nachhilfe Roland :lol: da hätte ich mich vielleicht anders ausdrücken sollen. Ich versuchs mal so: Die Treffen sind nach links, rechts, oben viel zu weit entfernt :rolleyes:

 

Mittigsüdliche Grüße an den Norden über Würzburg B)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wann und bis wie lange habt ihr euch denn zeitlich immer so getroffen?

Kann man denn auch den Partner mitbringen??

 

Liebe Grüße vom doc8

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit,

 

diese "Südländer"tztztztz - also hier kurz die Erklärung - alles was unterhalb der Achse Berlin - Hamburg liegt ist SÜDLICH alles was darüber liegt ist NÖRDLICH oder Wasser!

Dies wird auch die Achse des GUTEN genannt.

 

Orte wie Essen, Bochum oder Leichlingen sind also südlich! Erfordern für uns hier aus dem Norden Visa und Reiseschutzimpfungen :rolleyes: .

 

Speziell an Dirk - HSV ist immer noch Nummero Uno die Schlümpfe haben aber tapfer gekämpft.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Also, ökonomisch betrachtet, wäre es zweckmäßig, ein Treffen direkt vor meiner Haustür zu organisieren, da ich fast genau im geografischen Mittelpunkt von D wohne. Aber Berlin ist auch sehr in Ordnung. Ich will ja auch mal weg :rolleyes: .

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallöle !

 

@ Thomas ich dachte eigentlich auch, alles was unter mir ist :o , ist südlich und über mir nördlich B) , aber das denkt wohl hier fast jeder B)

Das aber das Rheinland oder der Ruhrpott schon der hohe Norden sind , hat mich doch etwas irritiert, hm! :lol: ,

wo lebst Du denn dann dort in Hamburch?????? Gibts dafür noch eine Sonderbezeichnung? uihuihuihuih

 

@ Doctore ( Doctor8)

hm, was ich so gelesen hab, haben die anderen Treffen wohl meist gegen Abend begonnen.

ich dachte auch so etwa 17:00, aber wie gesagt, es ist ja noch alles offen und ich würde dann schon die Wünsche der Überzahl berücksichtigen, nech?????

Mit Partner, klar, haben die Anderen auch so gemacht, wer also möchte, kann natürlich den Schatz mitbringen" Herzlich Willkommen".

Für mich ist es auch das 1.Mal :rolleyes:

 

 

@Reni

Jau, das wär's, jeder macht ein Treffen vor der eigenen Haustür, weil er der Meinung ist, er wohnt in der Mitte,Spitze, da wären wir wieder bei Süden und den hohen Norden ;);)

Ja, füll schon mal den Diesel nach, wenn Du so eine schöne D-Rundfahrt machen willst, und "Ihn" lass auf den Hänger sitzen, aber mit heruntergelassener Hängerklappe :P , Und Du weißt, auch wenn er nicht da ist, so ist er doch da ;)

 

 

 

 

Liebe Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit,

 

Ikke komm schonmal, wenn der Termin passt.

Ich werde mich dann auf mein Grubenpony setzen und nach Berlin reiten.

 

Vorher werde ich aber noch mit der Deutschen Bahn verhandeln müssen, damit die keine 130kg schwere Fischköppe von Hamburg mitnehmen sollen. :lol:

Weil der Resonanzkörper des Klappen tragenden Fischkopps ist so groß, dass die anderen

Fahrgäste denken die Räder des Zuges brechen durch . ;)

 

Freue mich auf die Berliner :lol:

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

verhandel mit den Jungs von der DB lieber mal über die Preise der Beförderung :lol:

Komme jetzt hier zwar vom Thema ab, aber als viel Fahrerin kann ich es mir nicht verkneipfen.

 

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

130 kg......... das würde ja bedeuten, wir bekommen an unserem Treffen 130 kg Gemütlichkeit, Wissen und gute Laune pur!

 

Na, möchtest Du darauf verzichten? Ich nicht !

 

und die Bahn wird sich freuen, das die Sitze nicht durch spitze Knochen zerschlitzt werden :lol::lol:

 

 

 

Liebe Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Also Margrit,

 

das Du mir so in den Rücken fällst hätte ich nicht gedacht.

 

Gemütlichkeit hin oder her, ich wollte auch noch was zu essen haben.

Und die gute Laune haben wir Rheinländer eh Erfunden.

Was meinst Du wohl, was das bedeutet, wenn ein 130kg Fischkopp die

Salatplatte alleine futtert! :lol:

 

Und der DB ist das glaube ich völlig egal, die Sitze sind eh schon im Eimer. :lol:

 

 

Liebe Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit,

 

danke für Deine Worte - irgendwie scheint Dirk es nicht zu verkraften, dass es noch einen Mann neben ihm gibt.

 

Nun ja wenn er die Salatplatte so gerne mag - werde ich mich an das nicht vegetarische Gemüse (Fleisch,Fisch,Geflügel) halten. Dirk darf dann zum Salatbüffet hoppeln und ein wenig mümmeln. Evtl. wird er dann ja auch mal groß und stark!

 

So nun genug damit sonst nutzt sich dieses Geplänkel doch recht schnell ab und wird ermüdend.

 

Wer kommt denn sonst noch alles??

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margrit,

Tegel ist ja fast um die Ecke :lol: Wenn es meine Zeit zulässt,komm ich mal ran.

Schöne Idee...lernt man die Leute mal kennen,die man sonst immer nur liest .

Grüße an alle (auch in Nord und Süd) K.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

 

ja, das wäre schön, wenn Du dann Zeit finden könntest, deshalb will ich das Treffen ja in Berlin machen, weil es ja so einige Berliner hier im Forum gibt. Sonst hätt ich es ja gleich bei mir planen können (Kremmen). :lol:

 

Ich denke mit der Zeitplanung könnten wir etwa im Januar beginnen.

Es wäre doch schön, wenn wir uns alle mal etwas persönlicher kennenlernen könnten und in fröhlicher Runde einen Gedanken-u. Erfahrungsaustausch bei Salatplatte mit Beilage verbringen würden.

 

Bin gespannt, wieviele so zusammenkommen. :lol:

 

 

 

Ich wünsch Dir einen schönen Tag,auch wenn er heute grau ist ;)

 

Bis dann liebe Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...