Jump to content

Neuvorstellung


Gast kura-ban

Empfohlene Beiträge

Habe hier schon wiederholt als Gast mitgelesen und wertvolle Informationen "gesaugt". Darum möchte ich nun, wenn es mir denn möglich ist, ein bisschen auch zurückgeben.

 

Kurz zu meiner Person: Ich bin Arzt (ja claro, auch unsereinen kann's erwischen, q.e.d. Aber ich bin kein Kardiologe, auch kein Kardiochirurg, somit also fachfremd und eigentlich im Bezug auf Herzklappen Laie oder bestenfalls Halbamateur...), Jahrgang 1953, also derzeit 55 Jahre alt, verh., habe eine erwachsene Tochter. Ich war (und bin) der geborene Optimist, stets (ziemlich) schlank (naja, in letzter Zeit muss ich ein bisschen aufs Gewicht aufpassen), fit und sportlich. Ich hätte nie gedacht, dass auch ich mich mal unters Messer legen müsste, aber Ende Juli 08 wurde eine Mitralinsuffizienz Grad IV festgestellt. Weil's so pressierte, wurde die erforderliche Mitralklappenrekonstruktion (MKR) schon eine Woche später durchgeführt, liegt also jetzt zwölfeinhalb Wochen zurück.

 

Alles Weitere werde ich, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe, ich in den entsprechenden Unterforen posten.

 

Ich hoffe, dass ich dem einen oder der anderen Mut machen und vielleicht auch mit der ein oder anderen Information behilflich sein kann und, dass ich selbst auch weiterhin von diesem interessanten Forum profitieren werde.

 

Liebe Grüße

 

kura-ban

bearbeitet von kura-ban
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...